Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

caruso

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.05.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ6H115
Hallo, ich habe ja in mein T5 nee Eberspächer Mini-uhr verbaut, nun habe ich leider meine Uhr selbst geschrottet.

Jetzt wollte ich wohl nee Webasto 1533 die ich hier noch liegen habe einbauen blos die Kabel sind nicht gleich von den Farben.

Meine Frage ist kann einer mir anhand der Zeichnung sagen wie ich die (Webasto-Uhr) an den von Eberspächer Kabelstecker anschliesse?

eber.jpg

(jetzt noch eingebaut sollgegen Webasto Uhr getauscht werden)


w1.jpg
(das Kabel von Webasto)

grüsse Caruso
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hallo, kann mir einer sagen wofür das graue Kabel das von der 1533 weggeht ist?

rot - plus

braun- minus

schwarz- pin1
grau- ?????

grüsse Caruso
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hi

Viell. hilft dir das ja http://www.t5-board.de/board/t5-tun...kussion-ueber-zuheizer-faq-14.html#post562616
Das erste ist der Schaltplan von Webato

Gruss max

Hallo, so das habe ich jetzt alles durchgelesen, noch eine Frage:
Kommt von Pin 1 (zuheizer eigentlich immer 12 Volt auch ohne Webasto Uhr ich dachte die Uhr gibt 12 Volt als Schaltsignal (W-Bus) raus und nicht der Zuheizer.

grüsse caruso

Ps: (hätte lieber die E Uhr tauschen sollen da lief es als das Webasto Teil)
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hi

Ja am W-Bus liegen 12V. Das Signal wird dann gepulst.
Ist hier irgendwo noch genauer beschrieben

Gruss max
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hallo

Die Belegung an der Webasto-Uhr # 1533 ist wie folgt:

Pin 1 = W-Bus (an Pin 1 Zuheizer) gelb
Pin 2 = Out für Gebläserelais
schwarz ( wird nur bei Fahrzeugen mit manuellem Gebläse gebraucht
Pin 3 = + (Plus) rot
Pin 4 = - (Minus) braun

T80 ... 90... 91

Pin 1 = + (Plus) rot
Pin 2 =
W-Bus (an Pin 1 Zuheizer) gelb
Pin 3 = Out für Gebläserelais schwarz ( wird nur bei Fahrzeugen mit manuellem Gebläse gebraucht
Pin 6 = - (Minus) braun


Wenn noch einer die Farben von Y Kabel dazu schreibt....


 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hi

Ja am W-Bus liegen 12V. Das Signal wird dann gepulst.
Ist hier irgendwo noch genauer beschrieben

Gruss max

Hallo, also liegen wenn ich die Uhr abmache immer noch 12 Volt an den gelben Kabel an auch bei Zündung aus oder an ?

grüsse caruso (ja ich weiß ich nerve.):confused: aber ich fummel mich hier tot mit den Teil
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hallo, also liegen wenn ich die Uhr abmache immer noch 12 Volt an den gelben Kabel an auch bei Zündung aus oder an ?

Welchen Aufrüstsatz hat Du verwendet ? Hast Du das Webasto Y Kabel ?

Hier nochmals den original Webasto Plan auf der Page von Jens.
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hallo, ich habe es heute noch mal nachgemessen.

rot :11,9Volt
braun: -
schwarz\weiß: 3,9 Volt
gelb.: wenn die Uhr läuft 11,87 sonst nichts.

Ich habe von ein Bekannten nee Eberspächer Mini Uhr für eine halbe Stunde ausgeliehen läuft jetzt grad, jetzt muss ich es nur noch mit der Webasto hinkommen .

Aber was soll die 3,9 Volt bei schwarz\weiß bedeuten?
Wer weiß was Vw da damals angeschlossen hat kam mir gleich komisch vor das ich eine Eberspächer Uhr habe.

grüsse caruso



e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg
 
AW: Stecker Kabelbelegung bei Webasto Uhr

Hallo, ich habe es jetzt mit der 1533 versucht und bekomme das Teil nicht zum laufen mit der Eberspächer Mini Uhr geht es wie kann VW das denn angeschlossen haben.

grüsse caruso
 
Zurück
Oben