Insektenschröter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
Front
Guten abend liebe t5 Gemeinde,
Ich habe mir vor geraumer zeit einen t5 zugelegt, welcher von der firma Ambulanz mobile zu einem ktw umgebaut wurde. Ich möchte das auto in einen camper umbauen und habe deshalb großflächig den laderaum des Fahrzeugs auseinander genommen. Zusätzlich habe ich ewig viele kabel, welche an der Zweitbatterie angeschlossen waren, entfernt. Letzte woche habe ich versucht den t5 zu starten und wer hätte es gedacht... Er springt nicht mehr an. Licht, anzeigen usw funktionieren alle einwandfrei. Bei der fehlersuche habe ich ein relais gefunden, an dem ein kabel mit der aufschrift "startunterbrechung" angeschlossen ist. Das relais wird geschaltet sobald landstrom angeschlossen ist, damit man nicht mit dem eingesteckten kabel losdüst... Soweit verständlich, ich finde allerdings leider nicht mehr heraus wo dieses kabel hinführte, sonst könnte ich es ja einfach brücken. Meine Frage ist jetzt, ob dieses kabel eventuell an das Steuergerät des motors geht und dort mittels Programmierung die Zündung verhindert. Und falls das der fall ist ob es eine Möglichkeit gibt diese Funktion zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 
Zurück
Oben