Servus,
Meine WWZH springt immer erst beim 2ten Mal Starten richtig an.
Nachdem ich das Forum durchsucht habe, bin ich leider immer noch nicht schlüssig geworden.
Also mal mein Fehlersuchprogramm:
Rahmenbedingungen:
Manuelle Klimanalage
Aussentemperatur 6°C und Fahrzeug ist über 12 Stunden gestanden.
- Erstes Aktivierung der WWZH.
- Batteriespannung 12.8 V fällt dann kurzzeitig auf 11.5V und pendelt sich dann bei 11.8V ein.
- Das typische Tackern und Klacken ist zu hören.
- Nach ca. 30 sec. geht das Gebläse an und bläst kalte Luft aus den Ausströmern BFS und B-Säule.
- Nach 2 Min. geht plötzlich die Bedieneinheit im Dach aus. Gebläse läuft kalt weiter.
- Nach 5-6 Minuten schaltet sich dann auch das Gebläse ab.
--> ich konnte auch zu keinem Zeitpunkt die üblichen Abgase riechen und das Brennergeräusch war auch nicht da.
--> Batteriespannung war die ganze Zeit bei 11.8V +- 0,2V
Nach Kontrolle der Verkabelung und checken der Anschlüsse einn erneuter Versuch.
- Zweites Aktivieren der WWZH.
- Batterieverhalten wie beim ersten Versuch.
- Dann springt die Lady ganz normal an und läuft seit ca. 35 Min. ohne Probleme...
Warum brauchts 2 Startversuche?
Wenn die WWZH über den Timer gestartet wird, dann geht sie immer nach 5 Min. aus.
Was könnte das sein??
Meine Vermutung ist die Glühkerze, da die Batteriespannung i.O. ist. Kann es sein, dass die Kerze defekt ist und 2x "Vorglühen" braucht ??
Merci schonmal für die Infos....
Greets
Flo
Meine WWZH springt immer erst beim 2ten Mal Starten richtig an.
Nachdem ich das Forum durchsucht habe, bin ich leider immer noch nicht schlüssig geworden.
Also mal mein Fehlersuchprogramm:
Rahmenbedingungen:
Manuelle Klimanalage
Aussentemperatur 6°C und Fahrzeug ist über 12 Stunden gestanden.
- Erstes Aktivierung der WWZH.
- Batteriespannung 12.8 V fällt dann kurzzeitig auf 11.5V und pendelt sich dann bei 11.8V ein.
- Das typische Tackern und Klacken ist zu hören.
- Nach ca. 30 sec. geht das Gebläse an und bläst kalte Luft aus den Ausströmern BFS und B-Säule.
- Nach 2 Min. geht plötzlich die Bedieneinheit im Dach aus. Gebläse läuft kalt weiter.
- Nach 5-6 Minuten schaltet sich dann auch das Gebläse ab.
--> ich konnte auch zu keinem Zeitpunkt die üblichen Abgase riechen und das Brennergeräusch war auch nicht da.
--> Batteriespannung war die ganze Zeit bei 11.8V +- 0,2V
Nach Kontrolle der Verkabelung und checken der Anschlüsse einn erneuter Versuch.
- Zweites Aktivieren der WWZH.
- Batterieverhalten wie beim ersten Versuch.
- Dann springt die Lady ganz normal an und läuft seit ca. 35 Min. ohne Probleme...
Warum brauchts 2 Startversuche?
Wenn die WWZH über den Timer gestartet wird, dann geht sie immer nach 5 Min. aus.
Was könnte das sein??
Meine Vermutung ist die Glühkerze, da die Batteriespannung i.O. ist. Kann es sein, dass die Kerze defekt ist und 2x "Vorglühen" braucht ??
Merci schonmal für die Infos....
Greets
Flo