Sporadisch weißer Qualm aus dem Auspuff CFCA

Ich habe seit September einen MV aus 2012 mit CFCA- Motor und mir ist aufgefallen, dass er sporadisch weiß qualmt. Einmal war es sogar so stark, dass das Auto beim Warten an der Ampel völlig eingenebelt war.

Wenn es sporadisch auftritt, gibt es vielleicht noch eine Fehlerquelle: Der Zuheizer.

Ich hatte beim Ford Galaxy (mit VW-TDI) auch einen, der hat auch manchmal das ganze Fahrzeug eingenebelt, bis es nach einem Stück Fahren auf einmal wieder weg war.
 
noch eine Fehlerquelle: Der Zuheizer.
Ich gehe mal davon aus, dass er hinten raus qualmt und nicht vorne.
Anderes hätte der TE sicher geschrieben.
Ansonsten hättest Du natürlich Recht.
Riecht es beim Zuheizer dann nicht nach Diesel?
Das verneint aber der TE
 
Der Qualm riecht nicht nach typischem Dieselabgas.

Unverbranntes Diesel riecht anders als DIeselabgas. Aber mal sehen, was der TE dazu sagt.
ZH defekt wäre für ihn die günstigteste Lösung
 
Zurück
Oben