Spiegel bei zuschließen automatisch Einklappen

G

Gelöscht 77096

Guest
Hallo zusammen,

Ist es möglich, das die elektrischen Spiegel beim zuschließen automatisch einklappen und beim aufsperren wieder ausklappen.
Kann man das was programmieren.

Danke und Gruß Nachber
 
Hallo Nachber,



man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.
dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.
man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.
dort steht der Wert 90.
ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.
ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.
 
Hallo Nachber,



man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.
dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.
man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.
dort steht der Wert 90.
ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.
ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.


Hab ich mir gedacht...
Dann war die Antwort von si-ju zwar gut gemeint, bringt hier aber niemandem etwas...

Grüße
 
Hab ich mir gedacht...
Dann war die Antwort von si-ju zwar gut gemeint, bringt hier aber niemandem etwas...

Grüße

Da im Titel nicht explizit auf den T5.1 hingewiesen wird, verirrt sich vielleicht doch jemand hierher dem es etwas bringt. ;)
 
Hallo Nachber,



man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.
dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.
man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.
dort steht der Wert 90.
ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.
ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.


Das gilt aber erst ab dem T6, oder?

Grüße,

Peter
 
Ich habe das mal irgendwo rauskopiert und habe es auch nicht ausprobiert.
Ich weiß also nicht genau für welches Modell. Oft sind diese Einstellungen aber sogar Modellübergreifend verfügbar.


Vielleicht hat ja jemand am Wochenende Lust VCDS dranzuhängen und zu schauen.
 
Moin!

Also bei unserem T5.2 lassen sich die Türsteuergeräte nicht einzeln ansprechen.
Sie tauchen lediglich in der Liste beim Codieren der Zentralelektrik STG 09 auf.
Daher ist leider eine Anpassung wohl nicht möglich.
Falls jemand mehr weiß => her damit! :)

Grüße
Naums
 
Habe jetzt auch nochmal geschaut und nix anderes gefunden wie Naums.

Beim T6 geht's wohl auch nicht.

Wie gesagt weiß ich nicht mehr wo ich es her habe. Möglicherweise vom Golf oder Passat um es mal auszuprobieren. Da war ich wohl zu voreilig :(

SORRY für die Verwirrung
 
Dachte ich mir doch,....der T5.2 hat nämlich keine Türsteuergeräte oder auch kein Lenksäulensteuergerät. Der T5.2 ist elektrisch wie ein einfacher Polo 6N. Ist ja auch ein Billigprodukt von VW, da darf man halt nix erwarten ;)

Wenn das, was du geschrieben hast, auch nur irgendwie funktionieren würde, hättest du den Stein der Weisen gefunden....:rolleyes:

Grüße,

Peter
 
Hallo

interessiert hab ich die Diskussion hier verfolgt. Es ist aber immer wieder das gleiche. Es geht mit Bordmitteln nicht. Warum auch immer VW sich da verweigert.

Jetzt hab ich mal Google bemüht und das hier gefunden.

Spiegelanklappmodul

Hat das mal jemand verbaut, oder gibt es eine Expertenmeinung dazu? Irgendwie sollte es doch zu schaffen sein, diesen Missstand mit den Spiegelanklappen in den Griff zu bekommen.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Das Modul klingt ziemlich genau nach dem, was der Eupinkepunk, der ehemalige Kasterltüftler, entwickelt hat......hm.....
 
:) schuppppssss :)

Hallo Gemeinde,

gibt es hier schon nähere Info`s ?
Hat das schon jemand verbaut ?

Grüße
 
Zurück
Oben