Sound-Upgrade im T6.1 California Ocean Edition

icecube 243

Jung-Mitglied
Ort
Weingarten
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
Februar 2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Edition, AHK, ACC, LightAssist, beh. Frontscheibe, ankl. Spiegel, ParkAssist, Rückfahrk., Verkehrsz.
Umbauten / Tuning
Nix
Folgendes hab ich schon im "Nachbarboard" caliboard gepostet - möchte das aber auch gerne hier posten ... hoffe das ist ok.

Schon in meinem T6 California Beach Edition fand ich den Sound nicht wirklich prickelnd. Im neuen T6.1 California Ocean Edition empfand ich die Sound-Qualität aber nochmal ein bisschen schlechter, blechener und dröhniger. Nachdem ich gehört habe, dass die Lautsprecher vorne nochmal kleiner geworden sind, hab ich mich für ein Sound-Upgrade entschieden. Wollte eigentlich nur ein einfaches aber besseres Lautsprecher-Set selbst einbauen und die Türen ein bisschen dämmen. Im Laufe der Beratung von ARS24 konnte ich die Jungs aber motivieren, aus meinem Bus ein Projektauto zu machen. Was soll ich sagen ... es ist wirklich sehr geil geworden. Die haben mir da eine total solide, gut verarbeitete und vor allem hochwertige Lösung verbaut ...

- Ersetzen des Hoch- und Tieftöners vorne
- Türen dämmen
- Match DSP-Endstufe
- Passgenauer Subwoofer unter dem Sitz

Mein Traum war schon im T6, dass ich die Musikanlage auch im Stand nutzen kann - z.B. beim Camping. In der nächsten Stufe wird an die Endstufe ein hochwertiger Bluetooth-Transmitter verbaut, der mir die Nutzung der Endstufe und Lautsprecher via Bluetooth im Stand erlaubt. Das ist dann für mich ehrlich gesagt die Krönung für meinen Bus.

 
Jaaa, viel Erfolg!
 
Zurück
Oben