Sonnige Gruesse aus Qatar

Puni04

Jung-Mitglied
Ort
Doha
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
kein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
INFO: 1EB -> Dieses Fzg. enthält kein Typschild!!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM HF7
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
TFSI 150kw, 7. Gang Automatikgetriebe (DSG - DQ500-7F)
Multivan, Toffeebraun Metallic (H8Z/4Q4Q)
Hallo zusammen,

bislang habe ich nur hier im Forum mitgelesen und wollte mich nun auch mal vorstellen.

Mein Standort mit Qatar ist ein wenig exotisch, Temperaturen von 20° - 55°C, eigentlich fast immer warm.
Wobei man bei 20°C schon eine Jacke braucht.

Fahre einen von 5x angemeldeten T5 in Qatar. Mehr Fahrzeuge gibt es hier nicht.
Demnach ist die Ersatzteilversorgung auch nicht so super beim Freundlichen :) und es dauert gut 2x Monate bis Ersatzteile aus Deutschland eintreffen, die dann auch mehr als das Doppelte kosten :confused:.

:ot:
Der T5 ist in Qatar nicht so gefragt, da er nicht wirklich Off-Road-tauglich ist (Wüste). Da sind eher Landrover, Toyota, Nissan & US-Cars gefragt.
Von der Motorleistung bewege ich mich mit dem 150kw TSI - verglichen mit anderen Fahrzeugen - eher im unteren Drittel. Da hatte ich vorher mehr Spass mit einem 5.7l V8. ;)

So, das wars erst einmal....
 
Schön, willkommen! Is doch toll, einen Exoten zu fahren. ;) gehst Du zum Auftaktrennen der motoGP am 18.3.?!

Gruß
Moto
 
Schön, willkommen! Is doch toll, einen Exoten zu fahren. ;) gehst Du zum Auftaktrennen der motoGP am 18.3.?!

Hi,
ja, hatte ich vor.
Bin aktuell noch am organisieren von günstigen Karten.
Hatte das Vergnügen, selbst schon 2x auf der Rennstrecke zu fahren. Einmal mit meinem privaten Auto, einmal bei einem Kollegen im GT3.
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben