Sonnensegel/Markise/C-Schiene

AW: Sonnensegel/Markise/C-Schiene

@ Andreas: aber immer :D

@ sunchild, O123: eindeutiges JA. Die Markisenhalter sind auf C-Schienen-Montage ausgelegt. Man braucht allerdings "nur" die rechte C-Schiene. Mag sein, dass man mit einer Eigenkonstruktion die C-Schiene umgehen könnte, aber lohnt sich der Aufwand? Die Omnistor wiegt 19,8 kg, da müsste man schon sehr solide konstruieren.

Und: Die Markise lässt sich nur in einem begrenzten Spielraum weiter vorne oder hinten montieren: Die Halter haben eine der Dachrundung folgende Form, die irgendwann nicht mehr aufliegt. Eine Montage sehr weit vorne ist außerdem deshalb ausgeschlossen (von der dann fragwürdigen Optik abgesehen), weil die ausgefahrenen Gelenkarme sonst mit der Beifahrertüroberkante kollidieren!

LG

Dirk
 
AW: Sonnensegel/Markise/C-Schiene

Hm, in diesem Fall würde ich mich dann doch für die C-Schiene entscheiden - so wild wäre ich dann doch nicht auf einen Basteladapter ;)
 
AW: Sonnensegel/Markise/C-Schiene

Hallo

Hm, in diesem Fall würde ich mich dann doch für die C-Schiene entscheiden - so wild wäre ich dann doch nicht auf einen Basteladapter ;)

...das Nachrüsten der C-Schiene ist keine Zauberei und geht relativ schnell. ;)

Hier kannst Du alles nachlesen: Klick

VG
Andreas
 
Hallo Zusammen,

weiter oben wurde erwähnt das die Teilenummern verfügbar wären. Ist es an dem noch? Mich würde die Teilenummern für die C-Schiene rechts, für die Langversion interessieren.

Danke schon mal voraus!

Grüße Marcus
 
Zurück
Oben