Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

raller

Top-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
NWT 3.0 Kennfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,
ich suche eine günstige und praktikable Markise oder ein Sonnensegel, welche an die C-Schiene des MV passt. Ich habe bei den Sonnensegeln welche gesehen, die fast wie eine Markise aussahen, aber halt abgespannt werden müssen, da ja die Gelenkschere fehlt. Dafür sind die Teile auch deutlich günstiger als eine Markise. Gibt es hier einen Favoriten bzw fast noch wichtiger, gibt es einen Negativkandidat?
Danke für die Hilfe,
Raller
 
Da schließe ich mich mit der gleichen Frage gerne an

Dirk
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Prima,
dann brauchen wir nur noch ne Antwort :D
Gruß Raller
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Hallo,

Hallo,
ich suche eine günstige und praktikable Markise oder ein Sonnensegel, welche an die C-Schiene des MV passt. Ich habe bei den Sonnensegeln welche gesehen, die fast wie eine Markise aussahen, aber halt abgespannt werden müssen, da ja die Gelenkschere fehlt. Dafür sind die Teile auch deutlich günstiger als eine Markise. Gibt es hier einen Favoriten bzw fast noch wichtiger, gibt es einen Negativkandidat?
Danke für die Hilfe,
Raller

Sonnensegel suche ich auch gerade. :rolleyes:

Gestern lag ein Flyer von Fritz-Berger in meinem Briefkasten:
Sonnenvordach Artikel-Nr. 23106-23 für 79,99 Euro (statt 99,99 Euro).
Montage mit Keder oder Klemmschellen.
Fritz Berger Online-Shop
Auf dem Artikel-Foto ist ein T5 abgebildet.
Wenn es nix taugt, dann ist nicht allzuviel verloren.

Eine Edelvariante gibt es bei VW T5 California-Zubehr: Vorzelt, Segel, Matratze, Mtze und mehr bei California Camping für 245 Euro.
Montage für die C-Schiene.
Für etwas Zeltplane ein stolzer Preis. :eek:


Gruß
Reinhard
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Morgen,

versucht es doch mal mit SUNSAIL COMO

Gruß
Matthias
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Moin Moin
wir haben zwar keinen MV - waren aber gestern auf unserer kleinen Campingmesse in BV
Tipp -> Berger hat den Preis für sein Sonnenvordach von 100 auf 80 Euronen gesenkt Nr 23106-23

Gruß Jürgen

ps. bieten unsere Mitboarder hier und drüben, keine Lösung für Euch an?
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Hallo zusammen

Kann jemand zum Thema Material etwas sagen? Ich habe bei Sonnensegel Begriffe wie:
  • Polyester
  • (Oxford) Polyester 300D
  • Airtex
  • All Weather Tex 1.7

gelesen.

Ich hätte das Sonnensegel gerne auch mal als Regensegel eingesetzt. Zu welchem Material würdet ihr raten? Mir gefällt das Brandrup Top Sail gut, nur 199€ finde ich für ein Sonnensegel doch heftig.

Als Alternative habe ich noch das gesehen: Florida 260 von Frankana. http://www.frankana.de/navigate.do?kgrpId=21262 Gibts für 99.95€ in 260x240
Gemäss Frankana Katalog eine Neuheit 2012. Kennt das jemand und hat das vielleicht sogar schon gesehen/gekauft?

Grüsse
Mathias
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Hi

Ich hab jetzt seit fast 2 Jahren das Reimo Palm Beach
Das ist zu 100% wasserdicht :) Eigentlich wurde es bisher sogar mehr als
Regen denn als Sonnenschutz verwendet :)

Zitat reimo.com
...
Material: 100% Polyester (Oxford Polyester 300D, pigmentbeschichtet)
...

Wichtig ist dafuer aber auch ein "wasserdichter" Abschluss zum Bus hin
d.h. Kederschiene mit Dichtung notwendig.

Gibt es in einer version fuer kurzen UND langen Radstand!

Gruss max
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Hi,

ich habe das "Sonnensegel Beach/MV" von California Camping (www.california-camping.de) an meinem Beach der ersten Generation. Befestigt wird es über Kedersteine, die man in die C-Schiene einschiebt und dann an diesen das Segel mit den eingearbeiteten Ösen festschraubt. Ist nicht ganz schnell auf- und abzubauen, hält aber gut. Das Material ist absolut regendicht. Bei der aktuellem Ausführung sind die Befestigungssteine anders als auf der Seite gezeigt (das ist mein Bus mit der ersten Version des Segels).

Gruß
Thomas
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Hallo Max

Ich habe mal das Frankana Florida 260 zur Ansicht zum Händler bestellt. Reimo Händler sind hier leider etwas rar (oder kennt jemand einen in F/D/CH Grenznähe?)
Dann schau ich mir das mal an, die Frage war auch noch ob die Stangen teleskopierbar sind (wäre noch wichtig wg. ablaufen von Regenwasser)

Wenn mir das einen seriösen Eindruck macht wird es wohl das werden.

Grüsse
Mathias
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

...und was war Dein Eindruck? Ich bin nämlich auch gerade am Suchen :)
 
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Hallo Bernhard

Ja, es ist dann das Frankana Florida 260 geblieben. Es hatte letztes Jahr fast 4 Wochen Norwegen / Schweden (bei Kurzaufenthalten, für mehr als eine Nacht haben wir meist das dwt Fjord 25 aufgestellt) überlebt, plus einige regionale Ausflüge. Befestigt haben wir es in der TopRail Kederschiene.
Für eine höhere Stabilität haben wir noch alte teleskopierbare Zeltstangen mit zusammengedrückten Enden und Loch drin über die beiden Stützstangen montiert und das Segel 4 fach statt nur 2 fach 45° abgespannt.
Was etwas negativ aufgefallen ist, das Segel senkt sich mit der Zeit und gibt wie ein Sack. Mit oder ohne Extrastangen :( Heisst, wenn du grösser als 170 bist wirst du gezwungenermassen mit dem Kopf das Segel berühren.
Auch Regen findet es nicht so toll, gibt in der Mitte einen Sack, auch wenn die Stangen in ungleicher Höhe sind. Wir mussten dann eine ganze Stange raus nehmen als uns ein Platzregen überraschte.
florida260regen.JPG

Ich weiss aber nicht wie sich da andere Sonnensegel verhalten, der Name Sonnensegel spricht ja eigentlich schon die Primäranwendung an - und da schlägt es sich eigentlich recht gut :)
Hoffe mein Bericht hilft dir weiter, sonst einfach fragen wenn du was wissen möchtest.

Grüsse
Mathias
 

Anhänge

  • florida260regen.JPG
    florida260regen.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 214
AW: Günstiges Sonnensegel bzw Markise für die C-Schiene am MV gesucht.

Moin Moin
wir haben zwar keinen MV - waren aber gestern auf unserer kleinen Campingmesse in BV
Tipp -> Berger hat den Preis für sein Sonnenvordach von 100 auf 80 Euronen gesenkt Nr 23106-23

Gruß Jürgen

ps. bieten unsere Mitboarder hier und drüben, keine Lösung für Euch an?

ist ausverkauft!
 
Zurück
Oben