Sommerreifen Aufstecknachmittag 11.04.2015 in Porta Westfalica

carpe

Aktiv-Mitglied
Ort
32457
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo zusammen,
nachdem wir bei der Winterreifenmontage viel Spaß hatten, wäre die Idee die Reifen gegen die "Sommerpellen" zu tauschen. Anbei ein paar Würstchen und Getränke in lockerer Runde. Geplant ist das Treffen am 11.04.2015 ab 13:00 Uhr in Porta Westfalica.

Zitat der Einladung vom Herbst :
" Ich würde unsere Halle mit 2 Hebebühnen ( beide T5 tauglich ! ), ausreichender Beleuchtung, Druckluftanschlüssen, etc. zur Verfügung stellen. Holzkohlengrill und Partybänke sind auch vor Ort. Geräte zum Umziehen oder Auswuchten der Reifen stehen allerdings nicht zur Verfügung. Benötigte Werkzeuge wie Schlagschrauber oder Drehmomentschlüssel sollten mitgebracht werden.
Ein Waschpark zum Reinigen der Räder ist auch auf dem Gelände.
Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. "

Es hat sich nichts geändert. Wer Lust hat und die Reifen umstecken möchte ist herzlich willkommen. Wer kommt und keine Räder wechselt, der bedient den Grill oder die Kaffeemaschine.

Liebe Grüße Carsten
 
Hallo Carsten,

Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt in Berlin.
Wäre sonst gern gekommen, auch wenn ich die Sommerpellen seit heute schon drauf habe.

Wünsche euch ganz viel Spaß und trinkt nen Kaffee für mich mit ;)

Sylvia
 
Hallo Carsten

...super. Bin dabei :D

VG
Andreas
 
Hey Sylvia,
schade aber trotzdem viel Spaß in Berlin.

Gruß Carsten

war da nicht noch was mit einem Stammtisch in Bremen ?
 
Super Andreas,
ich freu mich. Du machst wieder die Fotos ?

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten

...ich geh davon aus das mich mein Knippskasten wieder begleitet :p

VG
Andreas
 
Wie schon angekündigt bin ich auch dabei. Frau Lufti wird als Quotenfrau auch mitkommen, wenn "Frau Sportline" nicht erscheint.:D
 
Moin,

bin natürlich auch dabei. Und ich denke mal, das meine Frau wohl auch mitkommt, damit " Frau Lufti " nicht so alleine ist. Mit meinen Sommmerpellen warte ich halt bis dahin.

Ich hätte da aber noch ein anderes Anliegen : wir haben uns ein Busvorzelt gekauft. Dafür muss aber noch eine Kederschiene auf`s Dach. Also einfach eine Aluschiene mit 4 Schrauben
in die Regenrinne. So wie unten auf dem Bild. Die Schiene + Werkzeug + Material würde ich mitbringen.

Wie sieht´s aus, wäre das an dem Tag zu realisieren ????
 

Anhänge

  • PA070259.JPG
    PA070259.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 35
Ich komme den Tag aus Schweden zurück, wenn ich danach noch Bock und Zeit habe ...

Gib mir einfach mal die Adresse und deine Tele/WhattsApp
 
Hallo Martin,
ich denke das bekommen wir hin. Eine Leiter haben wir auch vor Ort. Müssen die Schrauben nicht auch abgedichtet werden ?

Ich freue mich auf Euch
Gruß Carsten

Hallo Klaus,
wäre super wenn du das schaffst.

Gruß Carsten

darfst auch in kurzer Hose teilnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin

...das sollte kein Problem sein.
Ich hab immer Bock bissl was zu basteln, besonders an fremden Bussen :p

VG
Andreas
 
Hallo Martin,
ich denke das bekommen wir hin. Eine Leiter haben wir auch vor Ort. Müssen die Schrauben nicht auch abgedichtet werden ?

Ich freue mich auf Euch
Gruß Carsten

Hallo Carsten,

ich bringe dann Flachkopfschrauben in VA mit. Entweder legen wir U-Scheiben aus Gummi drunter, oder ein bißchen Dichtmasse unter den Schraubenkopf. Sollte dann gehen.
 
Kann man die Schiene nicht per VCDS codieren?
Geht doch mit 'nem Schiebedach auch......:uuups:
 
Hallo zusammen,
so wie es bislang aussieht sind wir eine kleine Truppe.
Angemeldet haben sich bislang:
Iceman
Lufti
Toncaman
Klausevert, mit ?
transspeed
carpe

Es dürfen aber noch mehr Teilnehmer werden. Platz ist genug. Das Wetter soll die 20 Grad Marke erreichen !

Liebe Grüße
Carsten
 
Ich bin zu der Zeit noch auf dem Rückweg, wird also nichts.
Euch allen viel Spaß
 
Das ist schade Klaus.
 
Moin zusammen,
der Schlagschrauber ist geölt und der Grill steht bereit. Würstchen und Brötchen sind vor Ort. Falls noch was fehlt, wir sind zwischen Metro und Penny.
Anbei die Adresse und Tel.
Ellernstraße 6, 32457 Porta Westfalica 05731 763827 ab 13:00 Uhr

Bis später
Gruß Carsten
 
Moinsen

...sehr gut. Bis gleich!

VG
Andreas
 
Supi, bis gleich.....:)
 
Zurück
Oben