Bulli-Lord
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oberfranken
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Seikel mit 255/55 R18
VANessa Ausbau
Hallo Zusammen,
seit letzter Woche haben wir einen T5.2 Multivan, 4M, DSG. Nachdem wir unseren Ausbau bei VANessa abgeholt haben, haben wir direkt 3 Nächte in den Chiemgauer Alpen verbracht und sind sehr zufrieden.
Durch die 2. Batterie kamen wir mit der Kühlbox eigentlich gut zurecht, da wir sie nachts ausgeschaltet haben. Dennoch schwebt mir ein Solarpanel vor, um unabhängiger zu sein.
Für den California findet man einige Plug&Play Lösungen im Internet. Gibt es auch eine "fertige" Lösung für die C-Schienen des Multivan? Da der Bus nicht als reines Urlaubsfahrzeug genutzt wird, möchte ich nicht kleben und nicht bohren. Da wir aber nicht immer am Fahrzeug sind und auch nicht vorhaben, immer auf einem Campingplatz zu stehen, brauchen wir eine Lösung, die auch lädt, wenn wir nicht da sind und dennoch nicht einfach "mitgenommen" werden kann. Also auch kein Solarkoffer o. ä.
Ich hab schon gesucht, sollte ich einen passenden Thread übersehen haben, nehme ich auch gerne einen Link
Als Busneuling habe ich natürlich weitere Fragen:
- Kann man durch einen "Umschalter" auch von der Zweitbatterie starten? Wir haben elektr. Schiebetüren, die gehen beim Campen ja doch x-mal am Tag auf und zu. Irgendwie befürchte ich, dass man so nach 2-3 Tagen an einem Platz beim Starten Schwierigkeiten bekommen könnte.
Da ich von Technik und Elektrik keine Ahnung habe, würde mir ein Tipp für einen entsprechenden Betrieb in erreichbarer Nähe auch weiter helfen. (PLZ 96047)
Wäre super, wenn ihr Tipps für mich hättet. Vielen Dank!
Viele Grüße
Simon
seit letzter Woche haben wir einen T5.2 Multivan, 4M, DSG. Nachdem wir unseren Ausbau bei VANessa abgeholt haben, haben wir direkt 3 Nächte in den Chiemgauer Alpen verbracht und sind sehr zufrieden.
Durch die 2. Batterie kamen wir mit der Kühlbox eigentlich gut zurecht, da wir sie nachts ausgeschaltet haben. Dennoch schwebt mir ein Solarpanel vor, um unabhängiger zu sein.
Für den California findet man einige Plug&Play Lösungen im Internet. Gibt es auch eine "fertige" Lösung für die C-Schienen des Multivan? Da der Bus nicht als reines Urlaubsfahrzeug genutzt wird, möchte ich nicht kleben und nicht bohren. Da wir aber nicht immer am Fahrzeug sind und auch nicht vorhaben, immer auf einem Campingplatz zu stehen, brauchen wir eine Lösung, die auch lädt, wenn wir nicht da sind und dennoch nicht einfach "mitgenommen" werden kann. Also auch kein Solarkoffer o. ä.
Ich hab schon gesucht, sollte ich einen passenden Thread übersehen haben, nehme ich auch gerne einen Link
Als Busneuling habe ich natürlich weitere Fragen:
- Kann man durch einen "Umschalter" auch von der Zweitbatterie starten? Wir haben elektr. Schiebetüren, die gehen beim Campen ja doch x-mal am Tag auf und zu. Irgendwie befürchte ich, dass man so nach 2-3 Tagen an einem Platz beim Starten Schwierigkeiten bekommen könnte.
Da ich von Technik und Elektrik keine Ahnung habe, würde mir ein Tipp für einen entsprechenden Betrieb in erreichbarer Nähe auch weiter helfen. (PLZ 96047)
Wäre super, wenn ihr Tipps für mich hättet. Vielen Dank!
Viele Grüße
Simon