Software aktualisierung verfügbar....

Das sind zwei paar Schuhe. Der LTE Stick stellt ein WLAN zu verfügung. Im setup up menu vom Bus kann ich den Bus mit dem WLAN verbinden. Damit disabled er die eSim (kriegt man als Meldung). Weiter in diesem menu kann ich jetzt einen weiteres WLAN bauen um es allen Paxen zur Verfügung zu stellen (ok, die könnten sich natürlich auch mit dem WLAN von dem Stick direkt verbinden, aber so hab ich alles vorne im Display). Android Auto oder Apple Car Play funktioniert wie gewohnt. Bei mir verbindet sich das Handy mit dem Auto und Android Auto startet. Ich kann auch umschalten auf das phone von meiner Frau. Der Grund für den LTE Stick ist, ich möchte keine dieser teuren Datenpakete von Cubix kaufen. Und so hab ich trotzdem Webradio und so.
Okay, interessant wie du es gelöst hast. Ich möchte auch kein so teures Datenpaket kaufen, jedoch mache ich dann alles übers Smartphone, kann da genauso einen Hotspot erstellen und mehrere das Internet mit nutzen lassen, sowie Webradio über Apple Music hören usw.
Ich sehe in dem Stick keinen Mehrwert, außer dass sich die Mitfahrer über den Hotspot des Bullis einwählen können. Da kann ich genauso den Hotspot vom Smartphone hernehmen und hätte sogar 5G zur Verfügung.

Das mit dem Stick habe ich anfangs auch überlegt, jedoch wäre es ähnlich, wie wenn ich Tethering am Smartphone starte, da ich das sowieso dabei habe und mit Android Auto verwende.
 
Ja klar das wäre dasselbe. Und wenn du einen 5G-Stick nimmst hättest du natürlich auch 5G. Ich habe in meinem Vertrag 3 SIM Karten so das es sich anbot. Ich wollte nicht jedesmal den Hotspot am Handy einschalten. Oder schaltet der sich selber ein wenn du das Auto startest? So läuft alles automatisch ohne das ich irgendwas tun muss.....nur Gas geben.
 
Ja klar das wäre dasselbe. Und wenn du einen 5G-Stick nimmst hättest du natürlich auch 5G. Ich habe in meinem Vertrag 3 SIM Karten so das es sich anbot. Ich wollte nicht jedesmal den Hotspot am Handy einschalten. Oder schaltet der sich selber ein wenn du das Auto startest? So läuft alles automatisch ohne das ich irgendwas tun muss.....nur Gas geben.
Bei meinem Telekom Vetrag muss ich leider jede extra SIM bezahlen. 😉
Naja, da ich mit MJ20 aktuell sowieso jedes Mal beim Einsteigen das Kabel rein stecken muss, um Andorid Auto nutzen zu können, wäre das Anschalten des Hotspots nicht das größte Problem. -- Wenn es da mal eine Lösung gibt, dass MJ20 auch Android Auto KABELLOS bekommt, dann sagt bitte hier bescheid.

Wenn Mitfahrer den Hotspot nutzen möchten, schalte ich manuell an, aber man könnte das auch mit einer App so programmieren (habe ich hier schon im Forum gelesen), dass sich der Hotspot aktiviert, sobald das BT vom Bus erkannt wird.

Hat jemand Infos, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Android Auto auch bei MJ20 irgendwann wireless kommt?
 
Ich hab Bj. 4/21 EZ 5/21
Android Auto ist bei mir nicht wireless.

Immer wenn ich auf App drücke steht dort bitte mit USB verbinden....
 
Ja ich weiß. Es gab wohl nur einen kurzen Zeitraum als VW in der Lage war das zu implementieren. Danach hat der Programmierer seinen Code gelöscht und ist zu Tesla gewechselt 😂 Ich habe das Glück. EZ Nov20. Man konnte auch schon mal die Türen auf und zumachen über die App. Jetzt kann man hupen lassen....klingt wie eine Verarschung für mich. "Ich hab da sone super coole App die lässt mein Auto Hupen" Das macht die Weiber total verrückt wenn ich das mache. 😂
 
Ich hab Bj. 4/21 EZ 5/21
Android Auto ist bei mir nicht wireless.

Immer wenn ich auf App drücke steht dort bitte mit USB verbinden....
Es könnte auch am Smartphone liegen. Wäre das Wireless fähig für Android Auto? Soweit ich weiß, waren es zeitenweise nur die höherwertigeren Modelle.

Also Öffnen und Schließen per App kann ich. MJ20. Hat vor und Nachteile, das MJ20 zu haben.

Habe mal von einem Stick gelesen, den man sich bestellen kann, der dann jedes Auto wirelessfähig für Andorid Auto macht, wo es zuvor nur kabellos ging.

Also keine Chance für uns MJ20 da normal ran zu kommen, ohne Zusatzkram? 😒
 
Es muss 100% am Smartphone liegen.
Ich gehör zu der Sparte die sich ein Smartphone von 130€ bis 200€ zulegt und es dann so lange nutzt bis es Schrott ist.

Huawei P20 lite
 
Es muss 100% am Smartphone liegen.
Ich gehör zu der Sparte die sich ein Smartphone von 130€ bis 200€ zulegt und es dann so lange nutzt bis es Schrott ist.

Huawei P20 lite
Achso. Und ich kaufe tatsächlich eher ein teures Gerät, was mir in dem Falle bei MJ20 nichts nützt... 😪
 
Es muss 100% am Smartphone liegen.
Ich gehör zu der Sparte die sich ein Smartphone von 130€ bis 200€ zulegt und es dann so lange nutzt bis es Schrott ist.

Huawei P20 lite
Das glaub ich nicht. Ich hab hier in verschiedenen threads zu dem Thema schon die selben Telefone (S10+) wie ich benutze oder neuer und besser gesehen und bei denen geht das nicht. Das liegt für mich definitiv an einem bestimmten Produktionszeitraum. Deshalb bin ich auch nicht so erpicht auf irgendein Update. Who knows. Ich nutze das DiscoPro sowieso nur als Monitor für mein smart phone.
 
Jetzt kann man hupen lassen....klingt wie eine Verarschung für mich.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Dieses Feature habe ich erst nach dem Kauf festgestellt. Das ist für mich der ultimative Beleg, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Es entspricht aber absolut dem Zeitgeist: Die Basics bekommt man vorne und hinten nicht hin, aber mit solcher Sch.... wird sich beschäftigt. 👿👿👿
 
Das Extra Hupen und Blinken ist dafür da das wenn man sein Auto sucht und nicht findet hupen und blinken kann.
 
Es muss 100% am Smartphone liegen.
Ich gehör zu der Sparte die sich ein Smartphone von 130€ bis 200€ zulegt und es dann so lange nutzt bis es Schrott ist.

Huawei P20 lite
Ja meiner ist ja ähnlich alt mit ez 5/21 da klappt es mit dem Google Pixel 5 und dem 3a Wireless.
Aber ich steck ja trotzdem das Kabel an damit geladen wird... 🤣
 
Ich würde grundsätzlich laden von daher geht das mit dem Kabel schon klar.
 
Das Extra Hupen und Blinken ist dafür da das wenn man sein Auto sucht und nicht findet hupen und blinken kann.
Wenn man sein Auto sucht??????????????????? Für über 100 Jährige oder was 😂. Dafür hätte ich ja noch die Kartenfunktion wo mir der Standort angezeigt wird. Aber ich verrate euch mal noch ein Geheimnis: Das Auto hupt nur wenn es max. 100m von dir weg ist. Also in Sichtweite. Das ist zwar irgendwie logisch, was nutzt mir hupen in 50km. Herausgefunden hab ich das als ich mir einen Spaß machen wollte. Das Auto stand bei einem Kumpel in der Werkstatthalle. Ich konnte es über die Standortfunktion sehen. Also hab ich gedacht ich wecke die Schrauber da in der Halle mal auf (Ich hab die VW Piepse gegen eine ordentliche Hupe getauscht). Aber siehe da die App warf mir vor mein Auto sei mehr als 100m von mir entfernt......
 
Gestern hat mein Fahrzeug angezeigt das ein Update verfügbar ist.

Hab es upgedatet, Verbesserung und Fehlerbehebungen stand dort, merken tue ich natürlich kein Unterschied.

Die Verkehrszeichen-Erkennung geht weiterhin nicht.

Immer noch keine Infos wann ein Update seitens VW verfügbar ist.....
 
Zurück
Oben