Software aktualisierung verfügbar....

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus

Mir zeigt es jeden Tag im Auto an das ein Software update verfügbar ist.

Ich führe das Update aus. Software wurde aktualisiert. Leider kommt die Meldung immer wieder das eine Software aktualisierung verfügbar ist obwohl die Software aktualisierung abgeschlossen wurde.

Mach ich was falsch?


IMG_20200526_172948.jpg

IMG_20200526_173036.jpg
 
Zeigt er dir Details an, z. B. um welche Software es sich handelt?
 
Hey, das hatte ich in den ersten Tagen auch immer ... jetzt nicht mehr . Grüße TR
 
Bei mir kommt es noch täglich.
 
Bei mir lief das Update durch. Hat dann auch den im Portal von mir geänderten Benutzernamen geändert. Das war vorher nicht der Fall. Hatte die Hoffnung, dass nun die Synchronisierung funktioniert. Dem ist aber nicht so.
Thomas
 
IMG_20200530_171308.jpg

Beim nächsten Fahrzeug Start bekomme ich weiterhin die Meldung das ein Software update verfügbar wäre.
 
täglich grüsst das Murmeltier...
schöne neue Welt!
 
Nicht das es mich stören würde, aber hat noch jemand das Problem das bei jeden Fahrzeugstart ein Update verfügbarkeit angezeigt wird die bereits installiert ist?
 
Das ist wie mit der Anmeldung zu weConnect. Solange machen, bis es wirklich funktioniert.
 
Bei kam heute auch Software verfügbar, aber sobald ich auf Information -> Software aktualisieren gehe, kommt ein leerer Bildschirm und nichts passiert. Ich bin per WLAN verbunden. Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
 
Bei kam heute auch Software verfügbar, aber sobald ich auf Information -> Software aktualisieren gehe, kommt ein leerer Bildschirm und nichts passiert. Ich bin per WLAN verbunden. Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
Glaube das update geht nur über die eingebaute sim Karte
 
Ich bin per WLAN verbunden. Habt Ihr eine Idee was das sein kann
Dann hast du ja gar kein Internet, weil das WLAN kommt ja von deinem Gerät und die Updates holt sich der Bus aber über die eSIM.
 
Mein alter Thread....

Sollte das
Verkehrszeichen-Erkennung Update verfügbar sein bitte hier melden....
 
Dann hast du ja gar kein Internet, weil das WLAN kommt ja von deinem Gerät und die Updates holt sich der Bus aber über die eSIM.
??? Wieso hat er dann kein Internet??? Mein Bulli ist auch permanent mit einem LTE Stick verbunden. Und ich habe sehr wohl Internet. Gibt es irgendeine Quelle dafür das der Bus updates nur über die eSim macht?
 
Ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt gehabt. Ich meine, dass ich hier im Thread weiter oben etwas dazu gelesen habe, wegen dem Update. Aber theoretisch wäre online ja gleich online.

??? Wieso hat er dann kein Internet??? Mein Bulli ist auch permanent mit einem LTE Stick verbunden. Und ich habe sehr wohl Internet. Gibt es irgendeine Quelle dafür das der Bus updates nur über die eSim macht?
 
Ich habe mich da etwas ungünstig ausgedrückt gehabt. Ich meine, dass ich hier im Thread weiter oben etwas dazu gelesen habe, wegen dem Update. Aber theoretisch wäre online ja gleich online.
Ich meinte das das interessant wäre wenn es nur über eSim klappt, denn ich hab noch nie irgendein Update gesehen da meiner immer an LTE hängt. Das würde das erklären. aber so richtig kann ich nicht daran glauben
 
Ich meinte das das interessant wäre wenn es nur über eSim klappt, denn ich hab noch nie irgendein Update gesehen da meiner immer an LTE hängt. Das würde das erklären. aber so richtig kann ich nicht daran glauben
Ich habe vor längerer Zeit immer wieder kleinere Updates über eSIM bekommen. Das geschieht oft auch unbewusst, wenn du stehst.

Ist das mit dem LTE Stick deiner Meinung nach besser, um den ganzen Bus mit Internet zu versorgen, als wenn du dein Smartphone connectest und darüber mittels Apple oder Android dann die Dienste nutzen kannst? Ich finde, bei App Connect hast du mehr Möglichkeiten.
 
Das sind zwei paar Schuhe. Der LTE Stick stellt ein WLAN zu verfügung. Im setup up menu vom Bus kann ich den Bus mit dem WLAN verbinden. Damit disabled er die eSim (kriegt man als Meldung). Weiter in diesem menu kann ich jetzt einen weiteres WLAN bauen um es allen Paxen zur Verfügung zu stellen (ok, die könnten sich natürlich auch mit dem WLAN von dem Stick direkt verbinden, aber so hab ich alles vorne im Display). Android Auto oder Apple Car Play funktioniert wie gewohnt. Bei mir verbindet sich das Handy mit dem Auto und Android Auto startet. Ich kann auch umschalten auf das phone von meiner Frau. Der Grund für den LTE Stick ist, ich möchte keine dieser teuren Datenpakete von Cubix kaufen. Und so hab ich trotzdem Webradio und so.
 
Zurück
Oben