Sitzhalterung ausbauen?

Das ist richtig, aber dann nehme ich die Kante gerne in Kauf, wenn ich dafür den ganzen Tüdelkram nicht habe...
 
Das Problem ist nur, dass ich immer nur auf einer Seite, Löcher habe... das bringt mir dann ja nichts...

Also ich habe das anders in Erinnerung. Die Clipse sitzen jeweils an beiden Seiten der beiden Verkleidungen (Je drei oder vier Clips) und mittig quer. Da müsste man eine Unterkonstruktion anbringen können.

Man kann natürlich auch mit Sikaflex kleben. Das müsste auch halten. Ich gebe Dir aber zu bedenken, dass Du schon am Boden 3 cm verlierst, dann noch einmal 3 cm am Himmel?????? Hast Du mal darüber nachgedacht, den Originalhimmel (Pappe) zu beziehen (Filz, Himmelstoff etc) oder zu bekleben (Folie). Mit Holz im Auto ist das bezüglich Feuchtigkeit auch nicht ganz problemlos. Ich habe den Dachhimmel mit speziellem Himmelstoff aus der Bucht bezogen. Der ist mit Schaumstoff hinterlegt. Sieht gut aus und verbessert die Akustik.
 
Ohhh, dankeschön, gucke ich mir gleich an.
Mit der Höhe hast du schon recht. Ich kann mich von meinem Holz allerdings noch nicht so richtig verabschieden.... hmm
 
Da fällt mir gerde ein, hab ich wohl nicht erwähnt, ich hab n Hochdach ;)
 
Naja dann..... sieht alles anders aus. Mittelhochdach oder ganz hoch? Dann wäre das Kleben der Verlattung mit Sikaflex eine Alternative.
 
Ganz hoch. ..
Ja, ich denke, das wäre die beste Lösung
 
Ich sehe gerade, dass es viele verschiedene Sikaflex Klebstoffe gibt... welches nehme ich denn da am besten, um Holz an Kunststoff zu befestigen?
 
Ich würde Sikaflex 522 oder 554 nehmen.
 
Hallo Sarah,
Du solltest dabei aber auch bedenken, dass geklebtes nicht mehr so leicht abgeht. Wenn's z.B. nicht mehr gefällt, oder auch wenn mal was kaputtgeht.
 
Zurück
Oben