Sitzhalterung ausbauen?

Haha gleich ne kostenlose Dröhnung dazu :p

Danke, dann lege ich gleich mal los.
 
Passt doch.
Zur Belohnung. ;):D

Grüßle
 
Wenn du deine Dämmung dran hast würde ich die Sieken etwas konservieren
 
Wen wir gerade dabei sind... ich will gleich mit der Isolierung anfangen. Wie hast du entfettet?

Wenn Du mir Armaflex -selbstklebend- isolierst, brauchst Du nicht entfetten. Das Zeug klebt recht heftig. Fang mit dem Dach an, das geht recht einfach und bringt einiges.

Ich würde die Bodenanker für die Bänke auch drin lassen. Dazwischen isolieren, vielleicht noch einige Distanzstücke einkleben und dann eine Bodenplatte einschrauben. An Höhe verlierst Du dann etwas 2 bis 3 cm, das ist verkraftbar.
 
Hallo Sarah,

stelle doch mal ein paar Bilder rein. Das macht es auch etwas einfacher dir einen Rat zu geben.
Ansonsten viel Erfolg bei deinem Umbau...und du siehst: Hilfe gibt es reichlich..:D:D:D
 
An Höhe verlierst Du dann etwas 2 bis 3 cm, das ist verkraftbar.
Das ist relativ. 3 cm zu wenig kann halt ziemlich ärgerlich sein, wenn´s dann daran klemmt. Ich würde keine Höhe verschenken.
 
QUOTE="Nicolas1965, post: 1268809, member: 42900"]Reicht Dir der Avatar nicht?[/QUOTE]

Nö....:cool::cool:
 
Ich würde euch ja gerne mal ein Bild hier einfügen, aber ich bekomme das gerade irgendwie nicht hin...

Hab jetzt erstmal armaflex ins Dach geklebt. Jetzt gucken die weißen HOLME? noch raus. Da wollte ich irgendwie die Unterkonstruktion für die Decke befestigen. Kann ich das irgendwie machen? Darf ich da rein bohren?
 
Ich würde euch ja gerne mal ein Bild hier einfügen, aber ich bekomme das gerade irgendwie nicht hin...
Also wenn du es geschafft hast, ein Avatarbild einzubinden...........solltest du das eigentlich auch hinbekommen ;)
 
Da wollte ich irgendwie die Unterkonstruktion für die Decke befestigen. Kann ich das irgendwie machen? Darf ich da rein bohren?

"Bohren" ist keine gute Idee! Warum auch? In die Löcher für die serienmäßigen Clipse kann man aber Einziehmuttern anbringen. Wie soll den die Dachverkleidung werden?
 
Ich wollte Holz anbringen... Ich bin auch eigentlich nicht zufrieden mit dem bohren. Hatte nur keine andere Idee. Einziehmuttern? Google ich gleich mal. Danke
 
Ich hab gerade mal geguckt... funktionieren die einziemuttern wie Dübel? Also, dass sie sich verkeilen, wenn man ne Schraube rein dreht?
 
Ich hab gerade mal geguckt... funktionieren die einziemuttern wie Dübel? Also, dass sie sich verkeilen, wenn man ne Schraube rein dreht?

Nicht ganz. Du brauchst dafür eine spezielle Einziehzange. Im Grunde vergleichbar mit Popnieten. Kann man sich für die paar Schrauben aber sicher irgendwo leihen. Ist dann aber auch eine wirklich professionelle Lösung!
 
Das Problem ist nur, dass ich immer nur auf einer Seite, Löcher habe... das bringt mir dann ja nichts...
 
Was ist denn mit kleben? 2 Komponenten Kleber hält ja wie sau. ..
 
Nur mal so nebenbei. Wenn du die Sitzanker drin lässt und ein Platte darüber legst passen deine Seitenverkleidungen nicht mehr. Die sind aufgrund des dünneren Bodenaufbau länger als im Multivan. Dort ist der Boden höher, da die Sitzschienen höher sind als die Sitzanker.
 
Zurück
Oben