Sicherungsschraube Schließzylinder Tür

BUSsard-47

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.01.2005
Motor
TDI® 96 KW
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend alle zusammen!

ich bin neu in dem Forum und freue mich über rege Diskussionen und Austausch. Jetzt aber zum Grund meines ersten Themas.

Ich muss bei meinem T5 Multivan (Bj. 2005, 7HC AXDKNX0 etc.) die Schließzylinder der Fahrer-, Beifahrer- und der Schiebetür wechseln. Alle im Eimer. Fahrertür ist bereits erledigt. Bei der Beifahrertür fehlt jedoch die Sicherheitsschraube, die man lösen muss, um den Zylinder zuwechseln. Hat wahrscheinlich der Vorbesitzer schon mal versucht zu wechseln und ist dabei in die Tür gefallen. Anstatt die komplette Verkleidung abbauen zu müssen, würde ich gerne einfach die Schraube ersetzen. Kennt jemand die Teilenummer? Ich habe schon ewig 7zap.com gesucht, aber sie einfach nicht gefunden. Ist das ein normales Gewinde, oder etwas spezielles? Wenn das ein normales Gewinde ist, kann man die ja einfach ersetzen. Muss ja nicht unbedingt Torx sein. Die Schraube von der ich rede, kann man übrigens im Buch von Etzold und Transporter und Multivan (Ab 5/03) 3. Auflage auf Seite 271 unter Nr. 2 sehen. Sie liegt unter der Abdeckklappe aus Gummi.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

der BUSsard
 
N 90800503 - M8x14
 
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben