Specialized
Jung-Mitglied
- Ort
- AUT - Salzburg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Zusatzbatterie; CEE-Stechdose;
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit das Lüftungsgebläse von meinem Bus auf die Zusatzbatterie geklemmt, um im Standheizbetrieb nicht die Startbatterie zu leeren.
Nun habe ich jedoch das Problem, das bei der Sicherung die zwischen Zweitbatterie und dem Gebläse eingebaut ist der Kunststoff schmilzt. Offensichtlich wird die Sicherung im betrieb heiss?
Wie kann das sein? Und was kann ich dagegen machen?
Original ist glaube ich ein 25A Sicherung eingebaut. Selbst wenn ich eine 30A Sicherung einstecke tritt das Phänomen nach einiger Zeit auf? Leider habe ich keine Möglichkeit den tatsächlichen Strom zu messen - mein Fluke kann nur 10A :-(
Im Anhang ein Bild der 30A Sicherung die aktuell im Sicherungshalter steckt.
ich habe vor einiger Zeit das Lüftungsgebläse von meinem Bus auf die Zusatzbatterie geklemmt, um im Standheizbetrieb nicht die Startbatterie zu leeren.
Nun habe ich jedoch das Problem, das bei der Sicherung die zwischen Zweitbatterie und dem Gebläse eingebaut ist der Kunststoff schmilzt. Offensichtlich wird die Sicherung im betrieb heiss?
Wie kann das sein? Und was kann ich dagegen machen?
Original ist glaube ich ein 25A Sicherung eingebaut. Selbst wenn ich eine 30A Sicherung einstecke tritt das Phänomen nach einiger Zeit auf? Leider habe ich keine Möglichkeit den tatsächlichen Strom zu messen - mein Fluke kann nur 10A :-(
Im Anhang ein Bild der 30A Sicherung die aktuell im Sicherungshalter steckt.