Sicherung für Scheibenwischer fliegt ständig

jensner

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Leute,

ich möchte mich mal wieder bei Euch melden.
In der letzten Zeit hatte ich mit unserem Dicken keine wirklich gravierenden Probleme, bis vor ein vor ca. 3 Monaten
in der Werkstatt war und der Meister meinte dass der Scheibenwischer nicht mehr funktionieren soll.
Sie vermuteten die Sicherung und wollten sich das ansehen.
Bei der Abholung funktionierte dann alles weshalb ich die Sache aus den Augen verlor.

Als mir nun vor ca. 2 Monaten die Sicherung erneut flog, ersetzte ich sie einfach und gut war.
Gleiches Spiel vor ca. 2 Wochen. Diesmal verwendete ich testweise eine 15A anstatt der 10A.
Heute nun funktionierten die Scheibenwischer abermals nicht und ich wechselte erneut die Sicherung.
Nachdem meine Frau mit dem Dicken nun beim EInkaufen war, meinte sie dass der Scheibenwischer abermals nicht funktioniert.
Somit ist die Sicherung schon wieder geflogen.

Die Frage wäre nun wie ich hier am sinnvollsten vorgehen sollte bzw. ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte und lösen konnte.
Aus meiner Sicht muss entweder der Scheibenwischermotor oder evtl. die Pumpe für die Scheibenreinigung ne Macke haben.
In der Forensuche habe ich dieses Problem leider nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal an allle und kommt gut durch den Winter.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben