servus aus oberbayern

gregvonschleck

Jung-Mitglied
Ort
Gmund a.T.
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dynavin Navi mit Musway Lautsprechern
FIN
WV2ZZZ7HZJH070047
servus, aktuell plane ich den umstieg auf einen gebrauchten T6 Multivan, sondiere den markt und die probleme....

aktuell scheints ein 150ps 4motion dsg zu werden, entscheidet sich die tage ob ich schon fündig geworden bin. ich hab früher sehr gerne an den diversen VWs geschraubt die ich schon hatte (2er Golf Millionengolf 90PS, geniales erstes Auto), Bora TDI 116PS, Passat, viele Audis, Polo, Golf 7, Cupra Formentor eHybrid, jetzt ein Cupra Born und einen A5 50TDI quattro).

für den A5 fahr ich viel zu wenig, hab aber eigentlich immer zuviel Anforderungen an Stauraum und Zweckmäßigkeit, daher der Gedanke auf einen Multivan zu setzen, solange es solche Autos noch gibt. Und die Vorstellung der einen oder anderen langen Tour mit Schlafmöglichkeit im Auto wird immer attraktiver ... Mit Kind und Kegel und Fahrräder und und und ...

Ich glaub das spannendste wird ob ich den Umstieg von knapp 300PS und Attacke Links auf den Multivan vertrage. Werd ich einfach mal ausprobieren ...

Danke für eure Hilfe bei den ersten Fragen, ich bemühe mich die gewonnenen Erkenntnissen zu teilen und nicht nur zu fragen ...

Gruß Gregor
 
Hawedere aus Miesbach.
 
… na seas aus Minga
 
MB wird's dann auch auf dem Kennzeichen, Gmund a.T.
 
Servus Gregor,

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche 👍.

VG, Olaf
 
Servus aus Irschenberg
 
Hab heute den zukünftigen angeschaut und gleich von der Werkstatt begutachten lassen, Multivan weiß aus 2017, 183tkm, 150 Pferdchen 4motion DSG, Langstrecke vom Juniorchef eines mittelständischen Unternehmens... Steht prima da, der wirds wohl. 32k wird er kosten, denke das ist momentan ziemlich anständig, die Werkstatt sagt er steht 1a da. Die Vorfreude steigt ;-)
 
und jetzt tut sich noch eine option auf ...

auch bj 2017, 204ps 4motion DSG 147000km Highline iridium grau
DCC
AHK abnehmbar
ACC
Bulli Paket
Dynaudio
Dämmglas
Glasschiebedach elektrisch
GuteNachtPaket
LED Lichter komplett
Navi Discover Media Plus
Elektrische Sitze

keine Standheizung, aber das kann man ja ändern ....

denke diesen würde auf ca. 35000 Euro brutto hinbekommen, das wäre mein Ziel.


was würdet ihr machen, 150PS mit 184tkm oder 204PS mit 148tkm? In der Historie ist nichts mit Öl oder ähnlichen Problemen die für den BiTurbo problematisch wären verzeichnet ... war immer beim gleichen Händler in Pflege.


bin arg am schwanken ... help please!
 
Gruss aus NRW
 
und jetzt tut sich noch eine option auf ...

auch bj 2017, 204ps 4motion DSG 147000km Highline iridium grau
DCC
AHK abnehmbar
ACC
Bulli Paket
Dynaudio
Dämmglas
Glasschiebedach elektrisch
GuteNachtPaket
LED Lichter komplett
Navi Discover Media Plus
Elektrische Sitze

keine Standheizung, aber das kann man ja ändern ....

denke diesen würde auf ca. 35000 Euro brutto hinbekommen, das wäre mein Ziel.


was würdet ihr machen, 150PS mit 184tkm oder 204PS mit 148tkm? In der Historie ist nichts mit Öl oder ähnlichen Problemen die für den BiTurbo problematisch wären verzeichnet ... war immer beim gleichen Händler in Pflege.


bin arg am schwanken ... help please!
Aus leidvoller Erfahrung: ich würde den 150 ps nehmen …
 
Und ich den V6 von DB ( Mercedes )
mit der v klasse komm ich so gar nicht zurecht... alleine schon wenn ich die kursive schrift im navi seh bekomm ich augenkotzen. und der v300 mit vergleichbaren eckdaten kostet nochmal 10k mehr.
 
Kauf dir was dir lieber ist. Ich habe die zweite 204Ps Variante mit DSG und 4 Motion, und habe ein Ölverbrauch von 1l/5000-7000Km. Bei der Firma haben wir etliche Busse mit 110 und 150 PS die nehmen sich auch Öl. Meiner verbraucht auch zB weniger wenn meine Frau mit dem Bus fährt weil sie nicht Vollgas auf der Autobahn rumbrettert.
 
Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben