Servus aus Niedersachsen

Waldsiedler

Jung-Mitglied
Ort
Liebenau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.07.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK, 9 Sitzer, langer Radstand, Parksensor hinten
Umbauten / Tuning
Levella RZ5 Forget 9x20“ ET 40 mit 275/35/20 rundum, getönte Scheiben
FIN
WV2ZZZ7HZ7X002587
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
… dachte mir, daß es mal an der Zeit ist mich vorzustellen und „Servus“ zu sagen.

Ich lese schon seit Ewigkeiten mit und möchte mich nun auch mal beteiligen und da gehört es sich ja, auch mal „Servus“ zu sagen bzw. zu schreiben. Kurz zu meiner Person, ich bin der Andy und gebürtiger Münchner und wohne mit Frau und meinen 6 Kindern in der Nähe von Nienburg an der Weser. Beruflich bin ich Busfahrer 😁, gemeint ist jetzt nicht der VW Bus, sondern ein 3 achsiger Reisebus, den ich teilweise durch ganz Europa lenke. Und ja, ich habe auch einen TV und als Hobby tatsächlich angeln und nicht nur Kinder machen😁.

Vor knapp 2 Jahren, habe ich unseren Firmen VW gekauft und seitdem bin ich eben im VW Bus unterwegs. Mein Chef hat sich einen 150 Ps T6.1 gekauft und ich eben den meinigen, von seinen Qualen (verschiedene Fahrer, die immer lostreten ohne Sinn und Verstand) erlöst. Jetzt ist er in meinen Händen und ich habe vor, ihn auch nicht gleich wieder herzugeben, eher im Gegenteil … ihn recht lange zu behalten.

Bis jetzt musste ich am Motor, bis auf das AGR Ventil noch nicht viel machen lassen. Vor kurzem habe ich Ihm 20“ Schlappen besorgt (Bilder folgen im Frühling) und das war ehrlich gesagt ein Kampf, denn die Achslasten (vorne 1710 und hinten 1720) haben jeden in den Wahnsinn getrieben. Danke einer Sondereintragung durch den TÜV Süd, darf ich jetzt die Schlappen legal fahren und hoffe doch, das er damit ganz gut aussieht. Leider habe ich nicht im Lotto gewonnen, deswegen erfolgen Umbauten erst nach und nach, aber so ist halt das Leben. Fragen werde ich dann sicherlich hier stellen, da habe ich wirklich nicht wenige von.

Früher habe ich selbst viel geschraubt, mal sehen ob ich da wieder hinkomme … zumal das Auto liebevoll „Beast“ genannt unseren Traum nahe kommt. Wir kommen als Familie überall hin mit Ihm und haben auch ordentlich Kofferaum, die Leistung passt (bis wir mehr wollen) und so gefällt er nicht nur mir, sondern der gesamten Familie und macht uns unabhängig.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, gerne auch per PN … bis dahin ..

Gruß Waldsiedler alias Andy
 
Servus Andy,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Hallo Andy,

willkommen im Forum.

Allerdings solltest du dein Profil bitte korrekt ausfüllen.
Ist auch für eventuelle spätere Teile- und Fehlersuche wichtig.

Dein 5-Zylinder mit EZ. 2006 hat 128 kW.
132 kW gibt es erst seit 2009 im T5.2.

1674068079463.png

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werde ich gleich mal korrigieren, Danke für den Hinweis!

Gruß Waldsiedler
 
Hi Andy,
schöne Vorstellung, willkommen hier und weiterhin viel Freude mit eurem Bus!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben