Phil104
Jung-Mitglied
- Ort
- Potsdam
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö, wird nie ein Sportler
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound+DVE
- Extras
- AHK, 2. Schiebetür ...
Moin zusammen,
seit etwas über 3 Monaten fahre ich nun T5, jetzt ist mein Neuer von einer ersten Rückrufaktion ("Kabelstrang Motorraum") betroffen.
Soweit so schlecht, kommt bei allen Herstellern vor.
Was mich maßlos ärgert:
Bei der Terminvereinbarung mit meinem Freundlichen erfahre ich, dass sowohl Hol-/Bringservice, als auch Ersatzfahrzeug nicht von VW übernommen werden.
Ich konnte das gar nicht fassen und habe mich an die im Schreiben der Rückrufaktion genannte Servicenummer gewandt, erhielt dort aber die gleiche Info.
Beide Ansprechpartner haben dann noch betont, dass sie die gänzlich falschen Ansprechpartner für meinen Unmut wären (den sie durchaus nachvollziehen konnten), sie könnten ja nur die Regularien von VW weiter geben.
Ich verstehe das nicht wirklich. Ich kaufe ein Auto im Premium-Preissegment. Der Hersteller baut Mist und muss nachbessern. Liege ich so schief, wenn ich verlange, dass der Schaden für mich so niedrig wie möglich gehalten wird?
Bei Daimler habe ich zwar auch einige Rückrufaktionen erlebt, musste mein Auto dort aber in die Werkstatt, habe ich selbstverständlich gratis einen Ersatzwagen erhalten.
So zufrieden ich mit dem T5 bin, so grottig ist das Kundenerlebnis, sowohl im Vertrieb, als auch jetzt im Service muss ich feststellen, dass VW im Premium-Segment noch nicht angekommen ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gibt es auch VW-Autohäuser, die hier kulanter agieren?
Phil
seit etwas über 3 Monaten fahre ich nun T5, jetzt ist mein Neuer von einer ersten Rückrufaktion ("Kabelstrang Motorraum") betroffen.
Soweit so schlecht, kommt bei allen Herstellern vor.
Was mich maßlos ärgert:
Bei der Terminvereinbarung mit meinem Freundlichen erfahre ich, dass sowohl Hol-/Bringservice, als auch Ersatzfahrzeug nicht von VW übernommen werden.
Ich konnte das gar nicht fassen und habe mich an die im Schreiben der Rückrufaktion genannte Servicenummer gewandt, erhielt dort aber die gleiche Info.
Beide Ansprechpartner haben dann noch betont, dass sie die gänzlich falschen Ansprechpartner für meinen Unmut wären (den sie durchaus nachvollziehen konnten), sie könnten ja nur die Regularien von VW weiter geben.
Ich verstehe das nicht wirklich. Ich kaufe ein Auto im Premium-Preissegment. Der Hersteller baut Mist und muss nachbessern. Liege ich so schief, wenn ich verlange, dass der Schaden für mich so niedrig wie möglich gehalten wird?
Bei Daimler habe ich zwar auch einige Rückrufaktionen erlebt, musste mein Auto dort aber in die Werkstatt, habe ich selbstverständlich gratis einen Ersatzwagen erhalten.
So zufrieden ich mit dem T5 bin, so grottig ist das Kundenerlebnis, sowohl im Vertrieb, als auch jetzt im Service muss ich feststellen, dass VW im Premium-Segment noch nicht angekommen ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder gibt es auch VW-Autohäuser, die hier kulanter agieren?
Phil