Servicemaßnahme vor Auslieferung 23Y7 - Update Motorsteuergerät

Das hätte ich schon ein bisschen früher tun müssen. Nächste Woche wird ausgeliefert, sagt der :).
Bin tatsächlich schon kurz davor zu einem Anwalt zu rennen.
Auf die "Störungen im Produktionsprozess eines Lieferanten" wie sie in Nr.6 in den Verkaufsbedingungen stehen, kann sich der :) zwar berufen. Ob das vor Gericht stand hält weiß ich nicht. Bulli ist ja schließlich seit November störungsfrei produziert.
 
Auch ein wenig off topic:
Ich habe mich schon gefragt, ob vwn hier undercover unterwegs ist und versucht ein wenig die Richtung zu moderieren. Wenn sie in der Lage sind, deren Interner hier so schnell zu finden, wäre es schon ein Indiz dafür.

Ich finde es auch iwie kommisch, dass es in dem thread "Liefertermine" so viele Enthusiasten gibt, die sich so unkritisch auf die Auslieferung deren geflashten Bullis freuen.... Schon merkwürdig iwie.

Naja, die Alternativen zum T6 MV sind dünn gesät. Außerdem ist bei diesem Fahrzeuggewicht der Diesel (fast) Pflicht bzw. Alternativen werden auch nur als Diesel angeboten. Da bringt ein Rücktritt wenig.
 
Das hätte ich schon ein bisschen früher tun müssen. Nächste Woche wird ausgeliefert, sagt der :).
Bin tatsächlich schon kurz davor zu einem Anwalt zu rennen.
Auf die "Störungen im Produktionsprozess eines Lieferanten" wie sie in Nr.6 in den Verkaufsbedingungen stehen, kann sich der :) zwar berufen. Ob das vor Gericht stand hält weiß ich nicht. Bulli ist ja schließlich seit November störungsfrei produziert.


..... und zugelassen! Damit spricht nichts gegen eine Teilnahme am Straßenverkehr.

Überleg Dir mal, wie der Händler mit Dir umgesprungen wäre, wenn Du Deine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hättest, z. B. nicht bezahlt, obwohl das Auto vor der Tür steht! Mahnbescheid, Inkasso, Anzeige .... das volle Programm.
 
Das hätte ich schon ein bisschen früher tun müssen. Nächste Woche wird ausgeliefert, sagt der :).
Bin tatsächlich schon kurz davor zu einem Anwalt zu rennen.
Auf die "Störungen im Produktionsprozess eines Lieferanten" wie sie in Nr.6 in den Verkaufsbedingungen stehen, kann sich der :) zwar berufen. Ob das vor Gericht stand hält weiß ich nicht. Bulli ist ja schließlich seit November störungsfrei produziert.

Der Unterschied hier ist, dass das Auto bereits bezahlt wurde und auch da ist.
 
Wer hätte es gedacht:
Deutschland entgehen Steuer-Milliarden (siehe tagesschau.de)
Jetzt sind die Benziner dran!

Und da wird noch viel mehr kommen, einfacher kann der Staat nicht zu Geld kommen- der deutsche Autofahrer lässt brav alles mit sich machen und über sich ergehen!
 
Edit: Mir fällt ein, Du hast ja auch schon 3 Monate Werksgarantie verloren, denn mit der Erstzulassung läuft die Uhr.

Nicht zwingend. Die Uhr läuft nicht mit der EZ sondern mit der Auslieferung. Meist ist das das gleiche - hier aber nicht.

Unser Werkswagen wurde auch erst eine Woche nach EZ ausgeliefert. Dementsprechend lief auch die Garantie.

Gruß, Marcus
 
@Uwe! gibts was neues? Dürfen wir zum Update in die Werkstatt? Oder lassen die uns mit unseren Drecksleudern nicht mehr in die Städte?
 
Hat irgendwer Info‘s wann die Software für den Cali Beach, 150KW TDi DSG 4M frei ist? Stand Mittwoch letzter Woche war sie gem. meinem :) noch nicht frei.:danke:
 
Hallo,

habe nach 1 Jahr Nachricht vom KBA erhalten!
Weiß allerdings nicht was das nun letzt endlich bedeutet.
Müssen die vorm Auslieferungsstopp zugelassenen Fahrzeuge nun ein Update bekommen oder nicht?

B4557673-0F8F-4E78-B4E1-5A4EA7511002.png


Gruß Slide
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach viel Blabla wird der Text ja echt interessant!

Ich würde sagen ja, das klingt sehr nach Update für uns alle.
 
mal nur eine Frage. Ich war zwischenzeitlich mit meinem T6 110 Kw Beach Handrührer ein paarmal schon in der Werkstatt wegen anderen Dingen. Kann das sein, dass da schon was aufgespielt wurde? Gibt es da bereits eine Servicemassnahme? Mir ist aufgefallen, dass der Adblue Verbrauch in letzter Zeit deutlich gestiegen ist. Fahre meist Langstrecke >50km. Kann das nur an den kalten Aussentemperaturen liegen? Letzten Winter hatte ich nicht das Gefühl das der Adblue Verbrauch so hoch war? Vielleicht ist das ja ganz normal?
 
Mit ziemlicher Sicherheit noch nichts passiert, ist ja erst am 18.11. freigegeben worden. Ende November gab es noch keine Servicemaßnahme dazu
 
Vielen Dank für die schnelle Info. Da bin ich schon sehr beruhigt. :danke:
 
Zurück
Oben