Service Anzeige obwohl letzte Inspektions- Intervall Service und Ölwechsel erst 7.000km her

paulsey124

Jung-Mitglied
Ort
Grafschaft Bentheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,

Habe meinen Bulli und meinen Lappen noch nicht so lange und in diesem Forum bin ich auch erst seit kurzem unterwegs, wenn es also schon ein Beitrag zum Thema gibt, tut es mir leid.

Also, mein Problem ist, das mein Bus mir vor dem Start "Service" in der Mfa anzeigt. Ich habe darauf hin direkt im Checkheft nach geschaut: Der letzte Ölwechsel, Intervall-Service und der Inspektions-Service waren erst vor 7.237km. Die Werkstatt hat auch ein Haken bei "LongLife Motoröl verwendet" , doch sie haben keinen Stempel auf die LongLife Mobilitätsgarantie gemacht, wie die anderen KFZ Werkstätten vorher. Soll ich jetzt wieder in eine Werkstatt? Ist das ein Fehler? Kann ich die Anzeige selber über Tastenkombinationen oder vcds ändern?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Oh ja natürlich, 22.05.21.
 
Die haben die Serviceintervalle nicht richtig aktualisiert.
 
Kann man die Service-Intervalle selber korrigieren, oder muss ich damit zur Werkstatt?
Die Antwort beruhig mich auf jeden Fall schon mal, hatte nicht vor nach so kurzer Zeit wieder zu latzen:D
 
Kann man die Service-Intervalle selber korrigieren, oder muss ich damit zur Werkstatt?
Die Antwort beruhig mich auf jeden Fall schon mal, hatte nicht vor nach so kurzer Zeit wieder zu latzen:D
Mit VCDS kannst Du selber die Intervalle berichtigen. Wenn Du selber kein VCDS hast dann such Dir hier im Board ein Mitglied das Dir hilft.
 
Danke für die Hilfe, vcds kann ich besorgen.
 
Zurück
Oben