Oli79
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2017
- Motor
- Otto 110 KW
- Motortuning
- nöö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- PDC v+h, Rückfahrkamera, Chrom-Seitenblinker, Highline-Grill, H7 Scheinwerfer
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14, Corspeed Deville 9x20 ET 42, schwarze Rückleuchten mit dynamischen Blinkern, NSW gelb
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Tx-er,
beim Stöbern im VWN-Konfigurator ist mir aufgefallen, dass der (scheinbar) selbe Motor in unterschiedlichen T6-Modellen unterschiedlich effizient sein soll.
Folgende Liste konnte ich hier mal zusammenstellen:
VW T6 Multivan Trendline 110 KW TSI - Effizeinzklasse D
VW T6 Caravelle Trendline 110 KW TSI - Effizienzklasse E
VW T6 California Beach 110 KW TSI - Effizienzklasse C
VW T6 Transorter Kombi 110 KW TSI - Effizienzklasse E
Alle vier Varianten berücksichtigen die BlueMotion-Technologie. Wie kommen also die unterschiedlichen Effizienzen zustande?
Wer von den Technikauskennern hier im Forum kann mich dam mal aufklären?
Das würde mich tatsächlich stark interessieren.
Das hat doch auch Auswirkungen auf die KfZ-Steuer.
VG Oli
beim Stöbern im VWN-Konfigurator ist mir aufgefallen, dass der (scheinbar) selbe Motor in unterschiedlichen T6-Modellen unterschiedlich effizient sein soll.
Folgende Liste konnte ich hier mal zusammenstellen:
VW T6 Multivan Trendline 110 KW TSI - Effizeinzklasse D
VW T6 Caravelle Trendline 110 KW TSI - Effizienzklasse E
VW T6 California Beach 110 KW TSI - Effizienzklasse C
VW T6 Transorter Kombi 110 KW TSI - Effizienzklasse E
Alle vier Varianten berücksichtigen die BlueMotion-Technologie. Wie kommen also die unterschiedlichen Effizienzen zustande?
Wer von den Technikauskennern hier im Forum kann mich dam mal aufklären?
Das würde mich tatsächlich stark interessieren.
Das hat doch auch Auswirkungen auf die KfZ-Steuer.
VG Oli