Seitenverkleidung Transporter

urbansteel

Aktiv-Mitglied
Ort
Kärnten
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
03.01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu....
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
PDC-hinten, Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
KI, MFL, SWR, Nebelscheinwerfer, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, PDC vorne, Einstiegsleuchten, Teppich im Fahrerhaus, etc.........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZHX......
Einen schönen Nachmittag,
Es gibt für den Transporter anscheinend sowohl hohe als auch niedrige Seitenverkleidungen (aus Karton).
Leider habe ich jetzt nur die niedrigen Seitenverkleidungen und würde nun die Teilenummern für die hohen benötigen.
Kann mir zufällig jemand diese Teilenummern zur Verfügung stellen?

danke im Voraus und noch einen schönen Tag.
Michael
 
Hi Michael,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Pappen zu tauschen. Kann dir die Nummern leider nicht sagen. Allerdings fehlen die entsprechenden Befestigungslöcher im oberen Bereich, wenn man werkseitig nur die unteren Pappen verbaut hat.
Willst du die Löcher dann einfach ins Blech bohren, wenn du die hohen Verkleidungen hast?
Alternativen zu den Originalen gibt es in der Bucht ein paar - z.B. hier.

Gruß Andy
 
Da würde ich mal zum Freundlichen gehen und nur die Fragen die auch benötigt werden. 320 ,- € für den LR und die Bohrungen für die Zwangsentlüftung fehlen auch, heftig ????
 
Hallo,
Wenn Du die Clips brauchst kann ich Dir helfen, wir haben durch die Umbauten hunderte einfahren, nur Anzahl und Farbe und Versand.
Viele Grüße Oliver 73
 
Mahlzeit,
Ja die Idee war oben ein paar Löcher zu machen.....was mich natürlich nicht wirklich freut🤔
Danke schon einmal für Eier Feedback und eure Bemühungen.
@Oliver 73
Ich melde mich bezüglich der Clips😊
Schönen Tag
Michael
 
Hallo Michael,
Wegen den Clips, Farbe und Anzahl. Kannst mich ja anschreiben.
Viele Grüße Oliver 73
 
Hallo
Welche löscher fehlen,
Wenn man die Verkleidung am Stück nimmt von unten bis oben fehlt nichts
Ich habe die Platten selbst geschnitten 20190415_193852.jpg
 
Hi boxer s,

ich meine die Befestigungslöcher um das obere Feld. Die sind bei mir einfach nicht da.
Seitliche Auflagen für die Verkleidung sind da auch nicht vorhanden.

1599753614729.jpeg

Ich werde mir da etwas anderes basteln, dass in die 3 Löcher der D-Säule eingehängt wird und das ich am Gurtgewinde festschraube. Da kann ich gleich noch eine Ablage vorsehen.

Gruß Andy
 
Hallo,

Die VW Presspappen will ich nicht, das taugt auf Dauer nichts.
Ich habe mir die Seitenverkleidung aus 3mm Sperrholz gesägt. Die Konturen einigermaßen hinzubekommen war echt heftig, aber ich bin zufrieden. :)

1605878453327.jpeg
Die Montage erfolgt mittels M5-Spreizmuttern, allerdings waren bei mir dazu ringsherum 8mm Löcher vorhanden.
Die kann man aber problemlos bohren, nur würde ich dann einen Tiefenanschlag verwenden, sonst bist Du schnell durch bis draußen.
Die Platte wird noch lackiert und mit einer Kunstoffumrandung versehen.
Rechts unten ist eine Besfestigungsöse im originale M6-Gewinde, und links kommt auch noch so ein Netz von Obelink hin. Die Aussparungen habe ich eingebaut, damit man auch mal ein buch 'reinpacken kann, dem Netz alleine traue ich nicht allzuviel zu.
Ganz unten ist noch eine 12V Bordsteckdose.

Ob ich das Metall mal filze, steht noch nciht fest, aber das geht später immer noch. Vom T3 bin ich da eh nicht so verwöhnt.

Auf der anderen Seite werde ich genau so eine Platte hinbauen, über Fächer oder ggf. einen kleinen Einbauschrank (so vielleciht 20cm tief?) muss ich noch nachdenken. An der C-Säule habe ich einen USB-Doppplsteckdose eingebaut.

Werde demnächst einen extra Ausbaufred für den Parabulli aufmachen, da gibt es dann mehr.
 
Hallo parabulli,
habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen, vor allem den Absatz „Die Konturen...“. Hast Du zufällig ein Schnittmuster von den Einzelteilen angefertigt?
Danke!
 
Die ober Häflte habe ich mit Presspappeteilen vorgeschnitten; es waren einige Einzelteile, da der Trapo nur unten eine Pappe hatte.
Insofern gibt es kein komplettes Schnittmuster. Man könnte aber von den Seitenteilen eins abnehmen und abzeichnen, ist ja abschraubbar.
 
Danke für die Rückmeldung, meiner ist mit Ausnahme vom Heckklappe und Schiebetür komplett Pappe los. Ich fang wohl mal an zu basteln !
 
Je nach dem wo Du wohnst, kannst Du Dir bei mir natürlich gerne den Umriss abnehmen.
Dazu musst Du nur einen Termin ausmachen und eine entsprechende Sperrholzplatte mitbringen. :)
 
Hallo parabulli,
bin jetzt erst zum lesen gekommen, Danke für das Angebot haben zwischenzeitlich schon gebastelt. Jetzt noch ein Bezug mit Filz und ich glaube dann wird es richtig gut.
Also nochmal ein herzliches Dankeschön für das Angebot 🙋🏻‍♂️
 
Zurück
Oben