Seitenverkleidung hinter Fahrer-und Beifahrer demontieren

pachamama

Jung-Mitglied
Ort
Vorarlberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo Zusammen,

ich habe das Internet durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Hoffe hier auf Hilfe, da ich schon vieles hier raus entnehmen konnte :)
Wir fahren eine Multivan T6.1 Standard Ausführung.
Bis dato waren wir zu zweit und der Platz und wie wir unterwegs waren, war mehr als nur ausreichend.
Nun haben wir Zuwachs bekommen und auf einmal reichts nicht mehr ganz so gut aus :)

Meine Idee - Seitenverkleidung mit den original "Staufächer" raus und etwas bauen damit man diese Fläche auch wirklich gut nutzen kann inkl. Radkastenkanister mit Pumpe.
Eine ungefähre Vorstellung habe ich bereits.
Nun fehlt noch die Anleitung, Tipps, etc. für die Demontage der Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz bis zum Kofferraum, sowie hinter dem Beifahrersitz bzw. nach der Schiebetüre.

Wäre super happy und dankbar für eure Tipps, Ratschläge etc. :D

Schöne Grüße
 
Ich würde erst mal alle nicht benötigten Sitze ausbauen....
 
Owh Klar. Sorry. Sehr unhöflich von mir😁
Hab mich mal vor ein paar Jahren registriert, als es um den Kauf eines T6 ging und da hab ich das Profil nicht gänzlich ausgefüllt.

Bin noch sehr neu hier (muss
mich noch etwas mit dem Forum und den Funktionem vertraut machen😊) und freue mich auf regen austausch und eventuell kann auch ich in einem Punkt mal weiterhelfen :)
Gerne lasse ich auch, sobald ich die Seitenverkleidungen raus habe, Fotos da, sollte der/die eine oder andere auch mal vor dem selben Problem stehen😊

@Kramer1 - Sitze raus ist ein guter Anfang👌😁
Jedoch stehe ich danach an. Möchte, wenns geht, nicht etwas zerstören. Daher frag ich lieber mal nach :)

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Philipp
 
Ich meinte Sitze raus um Platz zu schaffen, anstatt alles zu zerlegen. Wenn ihr zu dritt seid, reichen doch auch 3 Sitzplätze.
Außer du hast nur die 3er Bank. Dann ist's natürlich was anderes
 
Hallo Philipp

Wenn du neu bist, darfst du trotzdem die SuFu nutzen. 😁
Wenn du da nicht wirklich weiter kommst,dann Mal die ...


... versuchen.😉

Mit "Verkleidung innen" gibt's einiges zu lesen.

idR musst du aber mit der Verkleidung der B-Säule beginnen, falls vorhanden die Fensterverkleidungen, für die hinteren Verkleidungen noch zuvor die Abdeckung der Heckklappe am Boden und dann geht es zu den Seitenverkleidungen.
Außer die haben da beim 6er wieder grundsätzlich was geändert - was ich VWN jedoch nicht zutraue. 😳🤷‍♂️🤪
 
Hallo,
@Kramer1 - Sitze sind bis auf die 3er Bank schon draußen und eine dementsprechende Bettverlängerung mit Stauraum aus Holz gebaut :) das hat mal ordentlich Platz gebracht.
Gleichzeitig kanm dieser auch als Tisch für drinnen verwendet werden :)

@Worschtel - habe meine Suchfunktionskills aus dem Studium ausgegraben und gegoogelt was geht😜
Hab da einiges gefunden was hilfreich ist, jedoch nicht exakt, dass was ich gerne hätte :)
Dein Input hilft mir aber schon sehr gut weiter. Vielen Dank dafür :)

Aktuell sind wir gerade unterwegs und das Projekt wird dann ab Herbst gestartet. Da ist also ja noch etwas Zeit :)
Kann es kaum erwarten :)
eventuell kommen ja noch ein paar Tipps :)
Sobald ich begonnen habe werde ich es bestmöglichst dokumentieren und gerne für alle zur Verfügung stellen (sollte es mir gelingen😁)
 
Hab da einiges gefunden was hilfreich ist, jedoch nicht exakt, dass was ich gerne hätte :)
Sollen wir da jetzt raten oder schreibst du uns was dir nicht klar ist? 😳 🤔🤷‍♂️

Gute Tipps/Hilfe kann man nur geben, wenn man genügend Input hat.
Ansonsten mußt du doch selbst suchen.
 
Nein natürlich nicht.
Wie gesagt, mir ist nicht klar (gewesen) wo ich anfangen musste.
In Internet bin ich nur auf Infos gestoßen das man zb aushebeln muss, spreiznieten kaputtgehen können, viel gefluche aber nicht wirklich etwas handfestes.
Daher wandte ich mich an euch, um nachzufragen ob es quasi ein Leitfaden (Start, genaues Vorgehen. Etc.) für den Ausbau gibt.
 
Zurück
Oben