Seitenairbags deaktivieren/abstecken, ohne Batterie zu trennen?

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
Ich würde gerne ein paar Dinge an meiner Elektrik unter dem Fahrersitz prüfen, aber um den Sitz mit Drehkonsole abzunehmen, muss ich immer den Airbag abstecken, ergo vorher die Batterie abklemmen ....kann man die Airbags irgendwie deaktivieren oder sowas, um die Steckverbindung trennen zu können, ohne vorher die Batterie abzuklemmen (und natürlich ohne dann einen Fehler angezeigt zu bekommen)?

Danke und frohe Ostern
Felix
 
Das Airbag Kabel ist lang genug das du den Sitz abbauen und kippen kannst ohne es zu trennen.
Eine Fehlermeldung bekommst du übrigens nur wenn du bei abgestecktem Airbag die Zündung betätigst.
 
Das Airbag Kabel ist lang genug das du den Sitz abbauen und kippen kannst ohne es zu trennen.
Hmm, hatte ich auch schon versucht, aber irgendwie war mir der Sitz dann immer im Weg ... und mit der Drehkonsole ist das DIng auch echt schwer :-)
Eine Fehlermeldung bekommst du übrigens nur wenn du bei abgestecktem Airbag die Zündung betätigst.
Ah okay, das wusste ich gar nicht! Dann ist es natürlich kein Problem.
 
Zurück
Oben