Schrauber-Stammtisch „Lecker Pils & Würstkes“ Dortmund 😉

Moin und welcome @tBm!

Welche Kleinigkeiten quälen Dich denn aktuell?

Gruß
Ludger
 
Qual ist zu hoch gegriffen. Briten haben dafür ein allumfassendes Wort: Annoying (ärgerlich, lästig, leidig, unerfreulich). Das trifft's.

Aktuell:
  • DAB-Spiegelantenne (FM funktioniert super, DAB NO SERVICE; aber dank WDR 5 und iPOD bislang auch noch nicht wirklich vermisst)
  • Fahrerschiebetür (mal will sie, mal will sie nicht; noch will sie öfter als sie nicht will)
  • Luftgütesensor (Ersatzteil kommt heute oder morgen)
  • Stellmotoren Klimaanlage (Stellglieder klemmen ab und an; noch sporadischer Fehler, aber muss sich drum gekümmert werden)
  • Fensterheberschalter Beifahrerseite (Schalter kommt; ich hoffe, das funktioniert dann wie "gewünscht"; würde zwei Menschen auf einen Streich glücklicher und zufriedener machen)
  • Edelstahlauspuff (noch in der Findungsphase, aber Ende August zum TÜV-Termin soll er drunter sein; sieht einfach besser aus als jetzt)
  • Komfortfeature codieren (diverse; aber "Schweinehund"-Ausrede bisher ist die mangelnde Batteriekapazität - trotz einer 100AH-Kiste vorne drin - und das fehlende Batterieladungserhaltungsequipment)
Long-Term:
  • 2. Batterie (das ist ein Teil des inneren Schweinehundes; hat ja bisher auch ohne sie geklappt dank korrektem Camping-Equipment)
  • WWZH-Standheizung (umpinnen beginnen; auf dem Dachboden habe ich sogar eine original gebrauchte WWH aus einem verunfallten T6; müsste ebenfalls "nur" rein)
  • Rollo Heckklappe (alle anderen Fenster und Türen hinten haben ja eines; vielleicht auch doch die Stühle, aber eigentlich habe ich bessere; deshalb vielleicht auch "lediglich" Umbau und Montage einer entsprechenden Calli-Innenverkleidung)
  • Innenverkleidung Schiebetür(en) (falls ich mal welche gebraucht finde; hier und/oder in GB, für beide Bus-Seiten)
Träume:
  • Fahrwerk (bisher bin ich in Frankreich noch in jedes Parkhaus und auf jeden Parkplatz gekommen, bei einigen aber mit gehörig Angstschweiß, ob ich danach eine Ölsardinendose habe)
  • Antrieb (vielleicht auch eher das Rockton-Getriebe... wenn ich irgendwann ein gebrauchtes finde und die Kupplung wechseln muss)
  • Reichweite (bei meiner Fahrweise schaffe ich mit dem 80L-Tank auch schon 1.000 - 1.200 km, aber mehr und weiter geht immer)
  • Wasser (kann Mensch immer brauchen)
  • Licht (mehr davon für den dunklen Norden; ich habe da auch schon eine Idee, inspiriert durch die Polizei)
Ganz am Anfang war sogar das Traumziel, ihn auf die Ebene deines T6 (at Ludger) zu bekommen. Also Aufstelldach von Polyroof drauf u.a.. Aber das ist noch nicht mal mehr Traum. Den Klimahimmel gebe ich nicht mehr her.

Gruß
Tom
 
Uiii, ich hätte den Stammtisch eher „glühende Schraubenschlüssel“ nennen sollen.😉

Nein, Spaß beiseite, schauen wir einfach mal, wie weit wir kommen und was im Bereich des Möglichen liegt ohne dass hinterher der Abschlepper hier aufschlagen muss, um die Heimfahrt zu gewährleisten.

Meine Urlaubsplanung dieses Jahr ist simpel -> es gibt keine, daher bin ich immer für Schandtaten bereit.
 
Ach ja,
es dürfen sich auch Forumsmitglieder melden, die keine Probleme an ihren Fahrzeugen haben oder etwaige Probleme an ihren Bussen bereits gelöst haben und gerne den anderen mit einem kühlen Getränk in der Hand bei der Arbeit zusehen, um ihr Wissen mit anderen teilen zu wollen.

#schlauerbauch
 
Na vllt. keine Qual, aber auf jeden Fall gut zu tun!

Reichweite (bei meiner Fahrweise schaffe ich mit dem 80L-Tank auch schon 1.000 - 1.200 km, aber mehr und weiter geht immer)
... davon kann ich mit 80l-Tank nur träumen und mit dem Bus fahre ich wirklich seeehr entspannt (~100-110km/h). Auch wenn wir den gleichen Motor haben, habe ich zusätzlich die ganz kurze Achs-/Getriebeübersetzung von Seikel und große Bereifung. Mehr als knapp 1000km habe ich noch nicht mit einer Tankfüllung geschafft. Leider ist es beim T5/T6 nicht so einfach/preiswert einen Zusatztank einzubauen ...

Die anderen Sachen hören sich doch interessant an. LiFePo4 habe ich vor einiger Zeit nachgerüstet. Das ist prima!
 
Abschlepper werde ich nicht brauchen... denke ich.

Das "aktuelle" kann eigentlich - bis auf den Auspuff - alles im Stehen auf nem Parkplatz erledigt werden.
Die Schiebetür-Innenverkleidung für die Reparatur des Schließmechanismus ist dabei - denke ich - die größte Herausforderung.
Und die Stellmotoren. Möglicherweise noch größer.
Den Luftgütesensor mache ich direkt, wenn er denn da ist. PnP. Sollte es sein. Wer weiß. Ich (noch) nicht.
Der Fensterheberschalter wäre bis zur zweiten Ferienhälfte zu verbauen. Denn da ist das Herzblatt bei mir und wir gehen auf Tour(en).

Den Auspuff wechsel ich wohl auf einer Mietbühne. Eine Stunde bequemeres Arbeiten ist mir die Ausgabe wert.
 
Ohhhhhh (Neid)
 
Damit wollte ich mitteilen, dass du gerne hier den Auspuff tauschen kannst.
Komm doch einfach mal vorbei und schau Dir das Ganze an, ob es hier machbar ist.
 
Vielen Dank für das Angebot. Nehme ich gerne an.
Wann hättest du denn nächste Woche Zeit für eine Besichtigung?
So von Bussen, Personen und Location?
 
Spontan sage ich jetzt mal: jederzeit, außer am 19.6. und 24.6.

Ob noch kurzfristig ein Untersuchungstermin im Krankenhaus dazu kommt weiß ich heute noch nicht.
 
na, das passt ja.
19. und 24. kann ich nämlich auch nicht...

schreiben wir uns kurzfristig eine pn
 
Achtung Achtung, wichtige Durchsage:

Der nächste Stammtisch findet am 08.07.23 an gewohnter Stelle statt, im Vordergrund stehen Gespräche, kulinarische Genüsse und die bessere Hälfte.

Bei Interesse gerne unaufgefordert vorbeikommen, kurze Vorstellung hier wird gern gesehen und Adresse gibt’s per PM.

Der harte Kern freut sich…
 
Hallo, bin erst jetzt auf eure Gruppe gestoßen; das klingt ja alles sehr einladend 😁
Ich komme aus Beckum, stehe kurz vor dem Ruhestand und würde gern am Sa. 8.7. dabei sein.
Meine Vorstellung ist noch nicht so lange her:
Darf ich denn auch mit meinem Golf kommen ? Meine Tochter braucht wahrscheinlich den Bulli 🥴
Ich würde mich sehr über eine PN mit Adresse und Uhrzeit freuen 🤸
Viele Grüße und bis dann - Horst
 
Hallo Horst!
Schön, daß Du auf uns aufmerksam geworden bist.
Selbstverständlich darf dein Golf mitkommen, ebenso die bessere Hälfte.

Ich stelle gerade fest, dass wir noch gar keine Uhrzeit festgelegt haben, das war bei uns bisher immer fließend.

Ich lege jetzt mal „Ab Mittags“ fest,
jeder so wie er kann.

Ich freue mich.

Beste Grüße,
Christian
 
Danke für die PN und die Einladung 👍 dann bis Samstag nachmittag...
 
War wie immer ein sehr schönes Treffen.
Und dabei hat noch nicht einmal der Grill geglüht.
 
... und herzlichen Dank für die (wie immer) überwältigende Gastfreundschaft von @TeeFünfMultiWahn 😊 👍 😊
... und Michael sollte seinen Nick in "Grillmeister" ändern 👍 👍 👍
 
Zurück
Oben