Schrauber-Stammtisch „Lecker Pils & Würstkes“ Dortmund 😉

TeeFünfMultiWahn

Top-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008 , 300k+
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Viel Schnickschnack
Umbauten / Tuning
Nichts der Rede wertes
FIN
Aus Sicherheitsgründen nicht hinterlegt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo in die Runde.

Vielleicht kennen das einige von euch:
Man hat kleine Reparaturen/Reparaturstau am Bulli, kriegt aber seinen Arsch nicht hoch, weil alleine Schrauben macht keinen Spaß.

Da das Ganze ja nicht in Arbeit ausarten soll, lade ich euch herzlich ein, gemeinsam bei lecker Pils und Fressalien die ein oder andere Kleinigkeiten an unseren Bussen zu beheben.

Gerne komme ich auch zu euch, mein Vorschlag ist allerdings, wer Zeit und Lust hat ist gerne eingeladen, hier bei mir vorbeizukommen und sich hegen und pflegen zu lassen.

Ein kleiner Hof für zwei, drei, vier Bullis mit Übernachtung in euren Fahrzeugen nebst Bier vom Fass, virtuell Flippern, Grillen, Quatschen, Grube (Eigenbau) zum Schrauben stehen zur Verfügung.

Alleine bekomme ich wie gesagt den A. nicht hoch, vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte?

Meine Bus-Probleme momentan:
Seilzug Schiebetür rechts gerissen, Zuheizer gesperrt, Pfeifen unter Last.

Was man beheben kann oder nicht ist zweitrangig, wichtiger ist gemeinsam trotzdem Spaß haben.

Im Gegenzug für eure Hilfsbereitschaft biete ich alles, was in meiner Macht steht (überschaubare KFZ-Kenntnisse, Engagement, Gastfreundschaft…).

Habe ich euer Interesse geweckt?
Habt ihr Lust auf so etwas?
Dann seid ihr herzlich willkommen in Dortmund, da wo die Sonne (nicht mehr) verstaubt.

Sollte das eine Schnapsidee sein, macht nix, dann Grillen wir nur 😉

Einladende Grüße,
Christian
 
Die Idee finde ich Super.
Dortmund ist zwar etwas entfernt aber keine riesige Entfernung. Ich habe bisher auch keinen Stammtisch in der Nähe finden können und bin daher auch noch auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Da wir demnächst für einige Zeit unterwegs sind, wird es Zeitlich erst nach dem Bulli Treffen in Hannover bei uns klappen. Vielleicht wird daraus eine größere Gruppe mit der ein regelmäßiger Stammtisch möglich wäre.
Lg Michael
 
Hannover musste ich ja leider aus privaten Gründen canceln, die Tickets haben aber einen neuen Inhaber gefunden.
Schwelm ist ja quasi um‘s Eck 👍🏻😊
 
... ich schließe mich @El2Mi an. Komme aus der Kölner-Gegend und auch mir fehlt eigentlich jemand zun Austausch und gegenseitger Hilfe.
Ganz dringende Wartungsthemen habe ich zur Zeit nicht, aber uch muss den Bus noch weiter für unsere Island-Tour im August vorbereiten. So steht z.B. der Wechsek vom Haldex-Öl noch an.
Bin einigermaßen Schraubererfahren, komme aber auch immer wieder am meine Grenzen, wenn es zu sehr ins Eingemachte geht oder einfach die Traute fehlt.

Gruß
Ludger
 
Gute Sache.
Meine Ausbildung im KFZ-Elektrik Bereich liegt Jahrzehnte zurück, aber Versuch macht Kluch 💪🏻
 
Dortmund ist zwar ein Stück weg...aber aus Bonn doch noch ein Wochenend-Ausflug :-)

Also ich wäre gerne dabei!

Gerne natürlich auch mit passendem Grillgut, damit alle satt werden ;)
 
Aber nur ein kleines Stück weg , die Fahrzeit sitzt man doch auf einer Arxxxbacke ab, also quasi nebenan.
👍🏻
 
@TeeFünfMultiWahn, hast Du schon eine Terminvorstellung? Bitte nicht Pfingsten, da bin ich unterwegs...
 
*lach* Mach ne Ansage bzgl Timing und dann gerne...eine Woche sind wir noch im Piemont (ohne Bus, denn der steht wegen Kupplung in der Werkstatt - das war mir zu heiß, obwohl ich es gerne mehr verstehen würde). Aber danach recht flexibel...
 
... ich bin zeitlich recht flexibel. Für die WE möchte ich mich allerdings mit meiner Liebsten abstimmen...
 
Hab noch überhaupt keine Terminvorstellung, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.

Bin da aber sehr flexibel, da nichts Größeres bei mir ansteht.
 
... tja Christian, jetzt hast Du den Salat... ;o)
Bei mir wäre so eine Aktion auch nicht notwendigerweise an ein WE gebunden, aber da bin ich vermutlich die Ausnahme...
Gruß
Ludger
 
Geht auch unter der Woche, malochen muss ich nicht mehr (Gottseidank oder Leider, sucht es euch aus).

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der Ahnung hat 😂
 
... naja, so einen Seilzug sollten auch 2 alte Säcke getauscht kriegen... Rest muss man schauen...
 
Ach ja, der Seilzug…habe mal ernsthaft überlegt, die andere Seite auch zu kappen.
Werde mir aber den Rep.Satz zulegen.

Besitzt jemand VCDS und ist da etwas erfahren? Ich müsste es mir wieder vom Kumpel leihen, was auch kein Problem ist, aber beim Umgang damit hapert‘s bei mir.
Meine Aschemasse im DPF bereitet mir Kopfschmerzen, vielleicht gibt’s da ja Hinweise auf das Pfeifen.
 
... VCDS hab ich...
 
Gut, halten wir die Wünsche fest:
- @El2Mi will eher nach dem Bulli Treffen Hannover
- @LuNik700 kann auch unter der Woche
- @th23 ist relativ flexibel
- T5MW ist überaus flexibel (=egal wann, nur nicht das Hannover-Wochenende, da Tochter-Party, Hof und Garagen belegt)

Bildet daraus die Schnittmenge und schlagt einfach mal was vor.
Ich starte mit: jederzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,
so wird das nix Konkretes ;o) Du bist der Grill-Meister ... gib ein paar Terminvorschläge vor und deine "Jünger" werden folgen 😄

Wie gesagt helfe ich gerne beim Schrauben und natürlich beim "lecker Pils"! Aber mir geht es, wie ja auch augenscheinlich Dir, primär um den Austausch und die gegenseitige Hilfe!

Von meiner Seite würde ich gerne mal über Deine Grube fahren und schauen welche Haldex-Version ich habe (meiner ist ein ganz früher T6 und ich hoffe noch immer, dass da die Version verbaut ist, bei der man auch den Filter wechseln kann). Bei meinem Blauen ist der ganze Unterboden mit Seikel-Alus geschützt und um die abzubauen ist eine Bühne oder eine Grube schon deutlich bequemer 😇

Gruß
Ludger
 
Gut, mein erster Vorschlag:
Im Zeitraum 26.05. - 29.05. ist meine Frau mit unserem Bulli und Pfadfindern zum Zeltlager unterwegs, d.h. hier ist definitiv sturmfrei.
Da könnten wir uns entspannt um die Haldex u.a. kümmern.
 
Ach Mist, das wäre ja genau das Pfingstwochenende, ich Depp.

Dann gerne auch unter der Woche ab dem 22.05. bis 26.05. für die, die frei haben.

Der nächste Termin nach Pfingsten:
02.06. - 04.06. 23
 
Zurück
Oben