Schon gelesen? VW T7

die Distanz zwischen Pedalerie und vorderer Achse fixiert

Zero Emissions Tretauto ? :D

Wo gibt es eine rein mechanische Verbindung zwischen Pedalbetätigung und dem Rest des Antriebsstranges (sofern kein Tretauto) ?

Grüße,
Jochen
 
Die sollen lieber mal schauen dass sie die aktuell bereits verkauften Modelle in Ordnung bringen.
 
Guten Morgen Bullifahrer,

ich muss mal mein Senf zum T7 abgeben:

Der T1 war und ist immer schon der Beste gewesen, kann man sich leider kaum noch leisten und alltagstauglich auch nur bedingt. Daher war für mich T3 und T5 immer noch ein gute und ausgewogene Alternative.

Was ich aber nun gesehen habe, ist das Ende des Bullis.

Der neue T7 sieht aus wie der Mercedes mit der großen Front. Der Bulli war immer vorne sehr kurz und das machte ihn besonders. Klar musste die Front durch das Antriebskonzept ab dem T4 verlänergt werden, aber das ist zu viel. Nur um den Motor längs einzubauen, das Image zerstören?

Jetzt ist der T7 kein Bulli sondern ein Auto wie jeder andere Transport von Mercedes, Ford, Nissan etc.

Das musste ich mal sagen, schönen Tag noch Jungs und bleibt dem Bulli treu.

Thübi
 
Sei mir nicht böse, das Ende des Bullis hat man bereits dem T4 nachgesagt als man feststellte, dass der Motor am falschen Ende des Wagens eingebaut wurde.

Totgesagte leben länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mir nicht böse, das Ende des Bullis hat man bereits dem T4 nachgesagt als man feststellte, dass der Motor am falschen Ende des Wagens eingebaut wurde.

Totgesagte leben länger ;)

VW wird leben, die Frage ist nur wie schnell der VW-Konzern die Chancen der Zeit nutzen wird!

Schon bald werden Motoren zwischen den Achsen sitzen, sie sind enorm klein und leicht, sie brauchen kein Ganggetriebe mehr, keine Kupplung, keinen Auspuff, keinen Kat und kein AGR-Ventil. Auch keinen Tank, sondern eine flache Batterie welche sich sehr platzsparend im Unterboden verstecken lässt.
Alls dies schafft Platz für Wichtigeres - für uns Menschen.

Die Frage ist, ob die Autoindustrie sowas will, denn solche E-Autos werden dereinst sehr viel weniger Service und Reperaturen benötigen. Antriebseinheiten mit Elekromotoren haben rund 2/3 weniger Bauteile, dazu viel weniger Reibteile - sprich kaum mehr Verschleiss. Dies sind leider schlechte Nachrichten für Autowerkstätten, welche mehrheitlich von Reperaturen und Service leben - sie werden in Zukunft umdenken müssen!

Ein E-Motor samt simplem Antrieb müsste dazu sehr viel günstiger herzustellen sein, als ein komplizierter Verbrenner samt komplizierter Antriebeinheit. Das sind Argumente, welche nicht alle gerne sehen wollen. Die aktuellen Preise für E-Autos von VW finde ich darum nicht in Ordnung, dies muss noch deutlich besser werden!

Vor- und Nachteile für die Umwelt lasse ich mal bewusst aussen vor, ich bin kein besonders Grüner und fahre nach wie vor gerne einen modernen Diesel mit hoher Reichweite. Aber auch Letzteres wird schon bald mal auch mit Batterien möglich sein, was bei Autos den Tod für den Verbrenner-Motor sein wird.

Ich bin mal gespannt, ob VW beim T7 betreffend E-Transporter eine Vorreiterolle spielen wird. Können würden sie es bestimmt (wenn sie wollten) die Chance wäre jetzt riesig! Schafft VW diese Vorreiterolle, wird der T7 tatsächlich noch lange leben, sehr lange sogar! Ich wünsche VW viel Mut und Glück dazu!
 
Nur um den Motor längs einzubauen, das Image zerstören?
nein, nur um den Vorschriften zum Fußgängerschutz gerecht zu werden.

Aber selbst in den verlinkten Artikeln steht, dass man von diesem Teil noch keinen Rückschluss auf die Optik des späteren T7 ziehen kann. Also warte ICH zumindest erst mal ab, bis es was halbwegs offizielles gibt. Die Schnauze find eich bei dem Teil zumindest auf den ersten Blick auch hässlich. Selbst da sagt mir meine Erfahrung aber, das man manches drei, vier, fünf mal sehen muss, bis man es plötzlich gar nicht mehr so schlecht findet.
(ok, manchmal bleibt es hässlich...)
 
Sei mir nicht böse, das Ende des Bullis hat man bereits dem T4 nachgesagt als man feststellte, dass der Motor am falschen Ende des Wagens eingebaut wurde.

Totgesagte leben länger ;)

Ich weiss, dass der T4 schon eine ernome Veränderung war und sehr unbeliebt in den ersten Jahre, auch ich war genauso skeptisch, aber schon damals vom Prinzip des Frontler überzeugt, weil es echt gute Argumente dafür gibt. Nenn mir aber einmal ein Argument für den T7. Der wirkt wie alle anderen, schon rein optisch.

Mit Sicherheit wird auch der T7 sein Gemeinde finden, jedoch entfernt sich der Wagen immer mehr vom Original und der Hype wird weniger.

Wenigstens hätte man uns die kurzes Schnauze lassen können ;(.
 
Klar, Fußgängerschutz ist nebensächlich, wenn es um die Optik geht. :evil: Vielleicht kann VW eine Version mit Lenkrad direkt über der Stoßstange anbieten, die dafür auf 25 km/h gedrosselt ist. Dann wäre das Fahrgefühl auch wieder näher am T1.
 
Als ob bei der Schnauze die Fussgänger mehr Schutz hätten als bei enem T5 oder T6.

Der Vergleich mit dem T1 ist unfair beim Fussgängerschutz :mad:
 
Mehr Rücksicht und weniger Ego-Autofahrer und das Fussgängerschutz Problem wäre kein Thema. Ist das gleiche wie bei Radfahrern.
 
Mehr Rücksicht und weniger Ego-Autofahrer und das Fussgängerschutz Problem wäre kein Thema. Ist das gleiche wie bei Radfahrern.
Radfahrer sind in der Regel die Opfer von rücksichtslosen Autofahrern !

Der wirksamste Fußgängerschutz wäre, diesen trippelnden Blindfischen im öffentlichen Verkehrsraum den Gebrauch von Handy und Ohr/Kopfhörern zu untersagen.
 
Radfahrer sind in der Regel die Opfer von rücksichtslosen Autofahrern !

Kann man so oder so sehen. Wir wollen hier aber keine Ansichtendiskussion wie im Diebstahl Thread lostreten. :D
 
das kann ich für uns hier überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil!
Warum. Drücken bei Euch die Radler die Autofahrer in den Graben?

Aber wir wollten beim T7 bleiben ;).
 
Gründet doch einen neuen Raum, arme Fussgänger und arme Radfahrer.

Pauschale Aussage darüber sind eh Kacke, ich fahre 80 tkm im Jahr und erkenne nur eins: 10 % aller Menschen, egal welche Nationalität sie sind oder Bewegungsmittel sie nutzen, sind Vollidioten.

Ausnahme sind Mercedesfahrer, das sind es 100 % Vollidioten, war nen Scherz :tongue:

Also fischt euch die 90 % raus und alles ist gut, :D
 
Zurück
Oben