Schleift die Seitentür bei diesen Felgen?

alleman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never ever
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Schleift die Seitentür an dem Rad bei den Etabeta Tetsutt 8.5x18 ET45 mit 245 Reifen bei einem T5 California?
 
ich habe ET 45 montiert! Schleift nicht! Sind noch 2mm Platz!

Distanzscheiben gehen aber beim Cali nicht mehr! Beim MV geht wohl noch was!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Entschludigt, aber ich bin bei Reifen und Felgen noch etwas grün hinter den Ohren.

Die 245 sind mir aber zu breit, da ich die Befürchtung hege, dass sie Spurrillen schneller finden als ich sehen kann, außerdem wirken sich die breiten Puschen nicht sonderlich positiv auf das Temperament des Dicken aus. Daher möchte ich schmalere Reifen montieren.

Als Bereifung möchte ich Reifen der Spezifikation 235/50 R18 101 Y verwenden, wie z.B. Kumho KU 31 XL 235/50 R18 101 Y oder Goodyear 235/50 R18 101 Y Eagle F1 GS-D3 XL.

Leider sind diese Dimensionen nicht im Gutachten aufgelistet.

Wie bekomme ich diese eingetragen?

Was muss ich da beim TÜV vorlegen?
Die nötige Festigkeit haben die Felgen und Reifen ja.
 
Eigentlich blos beide Gutachten.

Bei den etabeta sind die immer dabei (bei uns zumindest), bei den Reifen musst Du wahrscheinlich den Händler danach fragen.
 
Hm, hab mich mal nochmal ein Stück schlauer gemacht und bin zum Entschluss gelangt, dass Belastbarkeit und Sicherheit vor Spurtvermögen gehen.


Daher habe ich mich entschlossen 255 Pneus aufzuziehen, da diese einen Tragfähigkeitsindex von 103 bieten. Die Eingangsfrage stellt sich aber immernoch.


Schleifen 255 Reifen auf 8,5x18" Felgen an der Seitentür beim California?
 
*push up*

Die Frage stellt sich dringend, auch in Zukunft, da die Dunlop 9000 nicht mehr produziert werden und die Eagle F1 etwas breiter bauen....
 
Die Dimension ist ein Standardwert z.B. beim Sport Edition.
Solange die ET bim45 bleibt, sollte das eigentlich keine Probleme machen. Unsere Felgen haben (allerdings mit Distanzscheiben) eine ET von 42 und ne 275er Breite. Die etwas dickere Schiebetür beim Cali sollte dann mit der 255er Breite immer noch zufriedenstellend funzen.

Klarheit bringt allerdings nur eine Probemontage auf dem rechten Hinterrad, vielleicht ist Dein Freundlicher ja so freundlich... :D
 
Zurück
Oben