Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...in der Bedienungsanleitung etwas von einer Warnleuchte drin,...
und...die Warnleuchte für Waschwassermangel nur dem T5MV vorbehalten ist...
undSteht im Handbuch 3.1.1 "Transporter Bedienung allgemein" auf Seite...
Übrigens ist heute Morgen die Waschanlage total ausgefallen ...
ich weis ist nicht so einfach...aus der Forenbeschreibung
Bitte beschränkt euch hier auf eine möglichst genaue Beschreibung des Problems... Für Diskussionen einfach ein zweites Thema im Diskussionsforum erstellen...
okSorry wenn du es falsch verstanden hast.
Original von NORDLICHT
Ich denke die CAN-Bus Technik wird uns in Zukunft noch häufiger beschäftigen. Jedenfalls habe ich mit dem T5 beruflich schon mächtig viele Probleme bei der Nachrüstung irgendwelcher Elektrikkomponenten bekommen, bzw. wegen dieser Probleme eine Nachrüstung z.B. von Wandlern, Zusatzbeleuchtung, Standheizung, 2. Batterie usw. ablehnen müssen. Das Risiko Ärger mit der T5-Elektrik / Elektronik - und damit mit dem Kunden - zu bekommen ist einfach zu hoch, wenn nicht gewissse Voraussetzungen bei der Fahrzeugkonfiguration erfüllt sind (2. Batterie, Schnittstelle für externe Verbraucher, u.a.).
Also der CAN-Bus ist ein alter Hut und arbeitet generell zuverlässig - nicht nur in Autos.
Die Probleme, die die Werkstätten mit dem CAN-Bus haben kann ich nicht nachvollziehen.
Warum soll eine Nachrüstung der 2ten Batterie nicht gehen? Einfach die Teile (notfalls als ET) rein und fertig.
Und warum darf kein zusätzlicher Verbraucher kann die Batterie? Klar - die Bordnetzüberwachung dieses Verbrauchers ist dann nicht möglich und die "Zusatzfunktionen" wie Abschaltung dieses Verbrauchers bei niedriger Batteriespannung ist dann nicht möglich.