Schiebetür rechts öffnet nicht richtid

Hansdec

Jung-Mitglied
Ort
Weingarten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 125 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, AHV,...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

da da ich neu bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen, mein Name ist H.-J. Decker, und ich fahre einen 2003 Multivan mit 70.000 km. Ich hoffe, daß mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann!!!

Folgendes Problem stellt sich bei meinem T5 da:

Meine rechte Schiebetür läßt sich nach dem Entriegeln nicht öffnen, der Verriegelungsknopf geht nicht
nach oben obwohl ich ein klares Schalten höre. Greife ich dann von der Beifahrertür nach hinten, und rücke den Knopf nach unten, dann läßt sich die Tür von innen öffnen, danach funktioniert es auch wieder von außen.
Hört sich seltsam an, ist aber leider so. Es wäre super, wenn einer von mir bei meinem Problem helfen könnte!!!
L.G. Hansdec
 
AW: Schiebetür rechts öffnet nicht richtid

Hallo,

hatte das gleiche Problem, ist verschleiß an der Mechanik im Schloß.
Das hilft nur austauschen. (Sind auch schon ein paar einträge darüber hier im Board)
Es wird mit der Zeit immer schlimmer.
Schloß kostet ca 120,-€ (bei VW)
Hab bei mir vor ca 5 Wochen die Schlößer auf beiden Seiten getauscht X(
Ist pro Seite ca 1 - 1-5 Std arbeit.
Gleich ausreichen Clips für die Verkleidung mitbesorgen.

Schöne Weihnachten

Oliver Graf
 
AW: Schiebetür rechts öffnet nicht richtid

Hallo Hans-J.

und willkommen im Board (auch wenn ich selbst noch kein Grufti hier bin)!



Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem Transport ein ähnliches Problem und konnte es durch eine Wartung des eigentlich als Wegwerfartikel gedachten Fernbedienungsschlosses lösen.

http://www.t5-board.de/board/thread...drücken-der-FB?p=824040&viewfull=1#post824040


Während des Zerlegens Fotos zu machen ist sehr zu empfehlen oder eine sorgsame Auflegung der einzelnen Rädchen und Hebelchen - sonst gibt's Ratlosigkeit beim Zusammenbau ;)


Wünsche nicht nur gutes Gelingen, sondern auch ein geruhsames Fest und angenehme Feiertage!
 
Zurück
Oben