ENZebra
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo zusammen,
wir sind in Italien, und quasi kurz vor der Rückreise. Leider geht plötzlich die Schiebetüre links nicht mehr zu, rastet also nicht ein, wenn man sie "zuschlägt". VW lässt uns komplett im Regen stehen. Ich habe um 20 Uhr die Hotline angerufen, da wurde schon kurz überlegt, ob dies denn eine Panne sei. Das Fahrzeug wäre ja Fahrbereit. Nach Rücksprache hat man mir dann zugesagt einen Pannendienst zu organisieren. Um 21.30 Uhr rief VW dann erneut an und teilte mir mit: es sei doch keine Panne. Ich soll morgen mit offener Tür zur nächsten Werkstatt fahren (1 Stunde entfernt). Das Der T5 nun auch über Nacht offen bleiben muss - egal. Soviel zum Thema Mobilitätsgarantie. (Ist es überhaupt zulässig mit offener Tür zu fahren?)
Ich habe daraufhin den ADAC kontaktiert (ich hatte zuerst an VW gedacht, da ich die Hoffnung hatte die könnten das Problem eher vor Ort lösen). Die waren sofort bereit mir jemanden zu schicken (allerdings auch erst wieder am nächsten morgen, da keine Servicefahrzeuge mehr verfügbar.).
Mit viel Glück kommt dann morgen jemand. Hat jemand von Euch ansonsten eine Idee was ich machen könnte? Morgen soll es nämlich zurück in die Heimat gehen. Meinen Töchtern kann ich aber schlecht 1.000 Kilometer mit offener Tür zumuten.
Viele Grüße und Danke
PS: Gerade gesehen, dass es ich das Thema an der falschen Stelle gestartet habe (meiner ist ja BJ 2007). Leider finde ich weder die Funktion zu löschen, noch zu verschieben. Sorry.
wir sind in Italien, und quasi kurz vor der Rückreise. Leider geht plötzlich die Schiebetüre links nicht mehr zu, rastet also nicht ein, wenn man sie "zuschlägt". VW lässt uns komplett im Regen stehen. Ich habe um 20 Uhr die Hotline angerufen, da wurde schon kurz überlegt, ob dies denn eine Panne sei. Das Fahrzeug wäre ja Fahrbereit. Nach Rücksprache hat man mir dann zugesagt einen Pannendienst zu organisieren. Um 21.30 Uhr rief VW dann erneut an und teilte mir mit: es sei doch keine Panne. Ich soll morgen mit offener Tür zur nächsten Werkstatt fahren (1 Stunde entfernt). Das Der T5 nun auch über Nacht offen bleiben muss - egal. Soviel zum Thema Mobilitätsgarantie. (Ist es überhaupt zulässig mit offener Tür zu fahren?)
Ich habe daraufhin den ADAC kontaktiert (ich hatte zuerst an VW gedacht, da ich die Hoffnung hatte die könnten das Problem eher vor Ort lösen). Die waren sofort bereit mir jemanden zu schicken (allerdings auch erst wieder am nächsten morgen, da keine Servicefahrzeuge mehr verfügbar.).
Mit viel Glück kommt dann morgen jemand. Hat jemand von Euch ansonsten eine Idee was ich machen könnte? Morgen soll es nämlich zurück in die Heimat gehen. Meinen Töchtern kann ich aber schlecht 1.000 Kilometer mit offener Tür zumuten.
Viele Grüße und Danke
PS: Gerade gesehen, dass es ich das Thema an der falschen Stelle gestartet habe (meiner ist ja BJ 2007). Leider finde ich weder die Funktion zu löschen, noch zu verschieben. Sorry.
Zuletzt bearbeitet: