Schiebetür Lackschäden

Pizzapanzer525

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

habe mir vor drei Tagen meinen Traum eines VW T6 Multivan erfüllt. Jetzt muß Ich voller entsetzen festellen das ich links wie rechts Daumen dicke rostflecken im Bereich der Schiebetür, Einstiegsleiste richtung hinterem schweller habe, Das Auto ist Bj.2015 das kann doch nicht sein!!!!!! Wird da VW was auf Kulanz machen?????????
 
Hallo zusammen,

habe mir vor drei Tagen meinen Traum eines VW T6 Multivan erfüllt. Jetzt muß Ich voller entsetzen festellen das ich links wie rechts Daumen dicke rostflecken im Bereich der Schiebetür, Einstiegsleiste richtung hinterem schweller habe, Das Auto ist Bj.2015 das kann doch nicht sein!!!!!! Wird da VW was auf Kulanz machen?????????


Unverschämtheit11!!!elf!1
 
Ein wenig mehr Infos zu deinem Traum wäre wirklich hilfreich :). Bus vom Händler gekauft? Fahrzeug Scheckheft gepflegt? Wichtig: kommt der Rost von innen?, denn nur dann greift die Rostgarantie. Vorschaden würde ich erst mal ausschließen, da auf beiden Seiten. Ich würde erst mal den Verkäufer kontraktieren. Und wie hjb schon schrieb, sind Bilder bei solchen Fragen fast schon ein Muss.
 
Richtig Rost oder nur das flugrostzeug?Bei mir waren die Klammern mit denen der dichtgummi an der Schiebetür befestigt war das Problem, da war der Lack ab und damit Rost.. Bilder wären nicht schlecht
 
Das Auto ist ein Reimport aus Schweden, von einem freien Händler, aber ist deutsch Tüv abgenommen und auch Checkheftgepflegt, aber das erstaunliche war das der Bus daneben, links wie rechts die selben dicken Daumen große rostflecken hatte! Also es ist genau auf der Schweißnahnt der Lack abgeplazt. Und das beste, Ich war vier Wochen zuvor mir auch einen Bus anschauen und der hatte das auch. Es waren alles Benziner Multivan !!!!! Aber in die Ecke schaut man auch nicht unbedingt hin, steht ber bügel von der Laufrolle der Schiebetür drüber, wenn die Tür auf ist. IMG-20190113-WA0000.jpg IMG-20190113-WA0001.jpg IMG-20190113-WA0001.jpg
 
Das sieht aber mehr aus als wenn die Tür dort angeschlagen hat..beim Caddy sind von aussen beide Türen gleich vom Spaltmass.. am Gummi usw liegen beide unterschiedlich an..vw und Schiebetüren..Darum Wasch ich Caddy und Bus nur von Hand, da kann man alles besser kontrollieren
 
Ich geh mal davon aus, das es auf der Seite Richtung Hinterreifen ist?die auf dem Kopf Optik verwirrt etwasbei meinem sieht es auch etwas anders aus, evtl wg der zuziehhilfe?..
 
Fahr doch einfach zu VW und reklamiere dann hast du die Antwort auf deine Frage ;)
 
Bzw den Händler anfragen..er müsste ja so was wie Gewährleistung geben..
 
Versuch macht klug :). Gewährleistung? der Bus ist von 2015. Durchrostungsgarantie greift hier eigentlich auch nicht, da der Rost nicht von innen kommt. Hier kann er nur auf Kulanz seitens VW hoffen.
 
Da freier Händler auf den seins.. wie geschrieben, es sieht komisch aus
 
Zurück
Oben