Schiebetür geht nicht von innen auf

Meiki1

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
August 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Zuheizer-Umbau
FIN
WV2ZZZ7HZJH1482..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Habe bemerkt das mein T6. 1 von innen gar keinen Verriegelungsknopf mehr hat an der Schiebetür wie beim Vorgänger . Durch Zufall habe ich bemerkt als ich von innen nach draußen wollte das sich die Schiebetür nicht öffnen ließ. Von außen kein Problem.
Ich wollte nur noch mal sicher gehen dass das nicht Stand der Technik ist, und ich leider wieder zu VW damit muss zum reparieren.

Heute morgen ist nämlich die Fahrertür auch nicht aufgegangen bei der Kälte, ging nur über den Beifahrer, naja alt bekanntes Problem bei VW. Nur bei der Schiebetür bin ich leicht ins schleudern gekommen.
 
Kindersicherung ?
Gruß Peter
 
Habe ich auch dran gedacht, aber ich habe keinen Schalter oder Kipphebel gefunden. Oder habe ich ihn nur übersehen🙄
 
Kindersicherung ist vorne an der Amaturentafel vom Fahrer aus Bedienbar, Soweit mein wissen. Besitzte noch keinen Bulli :D
könnte sein das das nur für die elektrsiche gilt, sorry
 
Kindersicherung ist vorne an der Amaturentafel vom Fahrer aus Bedienbar, Soweit mein wissen. Besitzte noch keinen Bulli :D
könnte sein das das nur für die elektrsiche gilt, sorry
Amaturenbrett bei bei Schiebetür Elektrisch
Fahrertüre müsste ein Schalter für Kindersicherung sein...
 
Hallo
2021-12-22.png
Gruß Peter
 
Genau habe den Schalter für die Kindersicherung in der Tür, aber auch damit tut sich nichts. In der Tür selber ist kein separater Schalter mehr.
Mein Profil ist nicht aktualisiert, fahre den T6. 1 Kombi aus 06/2020
 
Genau habe den Schalter für die Kindersicherung in der Tür, aber auch damit tut sich nichts. In der Tür selber ist kein separater Schalter mehr.
Mein Profil ist nicht aktualisiert, fahre den T6. 1 Kombi aus 06/2020
Im Discover Media gibt es eine Option, dass die Türen bei Motorstart automatisch schließen. Evtl. den mal versuchen.
 
Nee, mangelnde Pflege würde ich denken.
👀👀Der Bus ist fast neu und steht Dank Corona und Home Office fast nur noch😔
Ich habe mir das aber noch mal genau angeguckt bei dem Schloss, bei Betätigung an der Fernbedienung hört man ein Klacken in der Tür, und man merkt es auch wenn man die Hand drauflegt. Habe jetzt noch mal mit passenden Schmiermittel den Mechanismus abgeschmiert, ich denke das wird funktionieren. Da ich durch leichtes Klopfen auf dem Blech von außen die Tür per Griff öffnen konnte. Von daher hoffe ich einfach mal das es wirklich mit etwas gängig machen, auch getan ist. Leider sind die Temperaturen wieder deutlich im Plus angekommen, so daß ich es nicht testen kann.

Das Problem mit der Schiebetür ist damit leider noch nicht behoben.
 
glaube ab ca. 15km/h werden die
Wollte grad mal im digitalen Bordbuch nachschauen, doch diese ist auf der my Volkswagen Seite aktuell nicht verfügbar.

MyVolkswagen sieht auch alle par Monate anders aus...Beständigkeit ? Fehlzeige.
 
👀👀Der Bus ist fast neu und steht Dank Corona und Home Office fast nur noch😔
Naja ob der Bus nun das optimale Pendelauto ist könnte man auch bezweifeln.
Für mich isses genau andersrum. Dank Bus kann ich trotz Corona Recht gut reisen, weil ich einfach drin schlafen kann und nix vorher buchen muss...
Und Home-Office geht doch im Bulli auch echt gut
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Hallo,

beim 6.1 ist im Bedienelement vom Fensterheber/Außenspiegel in der Fahrertür noch ein extra Schalter zum Verriegeln der Schiebetüren, der lange ganz unten.

Grüße Micha
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 125
und so sieht er aus, der "müsste sein" Schalter, aber ja Du hast's als Erster geschrieben!
 
Ging mir eher darum das keine Reaktion kam und ich dachte es Lüge evt. daran
 
Sorry für die späte Antwort, war ein bisschen außer Gefecht.

Das war die Lösung, habe es gerade probiert👍

Vielen vielen Dank, kommt genau richtig, übermorgen wäre der Werkstatt Termin gewesen😉
 
Zurück
Oben