Scheinwerfer Blinker - Birne defekt

spenk

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04-05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
wv2zzz7hz4h090544
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hallo zusammen war lange nicht mehr im Forum, es fehlt einfach die Zeit bei 5 Kinder.
Ich brauch eure Hilfe ,mir ist die Birne vom Blinker im Scheinwerfer Fahrer Seite durchgebrannt ,meine Frage ist wie komme ich an die defekte Birne des Blinker dran da die Abdeckung der Batterie oben ist.
Habe auch im Forum gesucht aber nichts gefunden,für eure Hilfe Wehre ich sehr dankbar und ein frohes Weihnachtsfest
Gruß Speck
 
Wie die Abdeckung der Batterie?! - da drehste vorn an der Abdeckung die 2 Kunststoff-Kreuzschlitzschrauben locker und nimmst die Abdeckung weg und dann guckste schon von hinten auf‘n Scheinwerferdeckel.

5 Kinder - meinen größten Respekt!!!
 
Hallo,

...5 Kinder - es gibt Länder auf der Erde da wäre man jetzt der King.
Ich habe es "nur" auf drei gebracht - und selbst damit wirst du hier in D schon abgestuft.

Zurück zu Birne - für die Blinkerbirne muss noch nicht mal der Scheinwerferdeckel ab, sondern da hat die Birne eine einzelne Kappe die man einfach raus drehen kann.
Du solltest aber zur Sicherheit ein Tuch oder so ähnlich unten drunter tun, falls die das ganze beim raus drehen aus der Hand rutscht.

Anbei mal ein Bild:
Scheinwerfer hinten.png

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben