Scheibenwischer und Spritzwasser im Dauerbetrieb

Schnellwasser

Jung-Mitglied
Ort
Bayern :-)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ8H1XXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich bin heute bei einer hecktischen Lenkbewegung abgerutscht und habe den Hebel für die Scheibenwischer gerammt :-/
Dabei ist von diesem die Abdeckkappe abgesprungen und der Frontwischer sowie das Spitzwasser für die Frontscheibe sind in den Dauerbetrieb gesprungen.
Die Abdeckkappe habe ich wieder montiert, der Dauerbetrieb lässt sicher aber nicht mehr aussalten...... Pumpe und Wischer laufen und laufen und laufen :-(
Hab jetzt die entsprechende Sicherung gezogen, aber auch nachdem ich die Pumpe stromlos gesetzt habe ändert sich nichts.

Gibt es eine Schaltkombination am Hebel mit der ich diesen Dauerbetrieb schalten kann oder habe ich den Wählhebel zerstört?

VW T5
Bj 2008
102 PS

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

.......ich würde mal sagen, das du dir deinen Hebel zerstört hast.
Der Schalter da drin ist recht filigran und hat mehrere Schaltfunktionen.

Den gesamten Hebel kannst du selber tauschen = Batterie abklemmen - Airbag raus - Lenkrad runter - Lenkwinkelsensor runter .......dann ist der komplette Lenkstockschalter dort gesteckt.
Beim Lenkwinkelsensor musst du unbedingt auf die Pos. achten und dieser muss ggf. fixiert werden - wird der falsch montiert kann er zerstört werden und deine ABS Lampe könnte aktiviert werden.


Von den Lenkstockschaltern gibt es bei deinem Modell bzw. Baujahr 7 Stück ,,,,,,,an der ET Theke von VW wird mit deinem Fahrzeugschein aber der richtige angezeigt.
Kostet neu zwischen 80 und 110€.

Gruß
Claus
 
ich habs befürchtet :-(
Danke für die Rückmeldung
 
Zurück
Oben