Schaltpunktanzeige ??

guggico

Jung-Mitglied
Ort
muc
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/09
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo miteinander,

Ich bin seit einigen Wochen sehr stolzer Besitzer eines T5.2 Startline 103kw, bin total begeistert und frage mich jeden Tag, warum nicht schon früher.
Was ich mich allerdings noch frage ist wo die immer wieder erwähnte schaltpunktanzeige ist.
Mir ist die bislang noch nicht aufgefallen, vielleicht schau ich auch verkehrt oder bin mit selektiver Blindheit geschlagen.
Nöglicherweise hat einer von euch einen Tipp wo ich die Anzeige finde.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße aus dem verschneiten Bayern
 
AW: Schaltpunktanzeige ??

Moin moin,

die ist normaler weise im oberen rechten Rand deiner MFA. Beim bloßen schalten wird dir dort der augenblicklich eingelegte Gang angezeigt, beschleunigst du weiter ohne zu schalten wechselt die Anzeige vom eingelegten zum nächst höheren Gang. Ausserdem erscheint zusätzlich ein Pfeilsymbol neben der Ganganzeige um zu signalisieren hoch oder auch runter zu schalten.

MfG Ivo
 

Anhänge

  • Schaltanzeige.jpg
    Schaltanzeige.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 155
AW: Schaltpunktanzeige ??

Vielen Dank für die Antwort, sogar mit Bild.
Jetzt habe ich alle Menüpunkte durchprobiert und starre während der Fahrt ins rechte obere Eck des MFD, aber da zeigt sich keine Schaltpunktanzeige. Gibts das in der Startline nicht oder fehlt ein Stück Software??.
Es stört mich jetzt nicht besonders aber man fragt sich was sonst noch alles fehlt.

DAnke
MArcus
 
AW: Schaltpunktanzeige ??

Hallo,

also ich hab auch einen T5.2 Startline mit RNS510 und der erweiterten MFA. Die obere Zeile der MFA zeigt immer links die Himmelsrichtung an, in der Mitte steht die Uhrzeit und rechts die Schaltpunktanzeige.

Schaltet man in der MFA um, dann wird oben für ein paar Sekunden das gewählte Menü angezeigt und danach kommt wieder die Anzeige der Himmelsrichtung, Uhrzeit und Schaltpunkt.

Ich würde erst mal das Handbuch fragen, ob man da was einstellen bzw. verstellen kann und dann würde ich meinen Verkäufer zur Nachschulung aufsuchen. Der sollte es nämlich wissen, wie es geht.

Viele Grüße

alo
 
Zurück
Oben