Schaltkulissse quietscht

vitesse

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH041***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bei mir quietscht die Schaltkulisse z.B. beim Schalten vom dritten in den zweiten wie bei einem 20 Jahre alten Golf. Und das nach nicht mal zwei Jahren.
Letzte Woche habe ich es angemeckert, da noch Garantie. Da wurde die Kulisse geschmiert und es hieß, dass es bald besser würde. Im Gegenteil: weg ist da gar nix.
Kennt das jemand?
 
AW: Schaltkulissse quietscht

Hallo vitesse,

ich kenne das Quietschen zwar nicht, kannst aber gern mal bei mir vorbei schauen.
Ich hatte das Teil letztens mal offen. Vielleicht finden wir etwas und können es beheben. Sollte kein Hexenwerk sein...

Vielleicht hat der :D ja nur lieblos bissl "rumgesprüht"...
b.t.w.: bei wem warst Du denn, wenn ich fragen darf??;)
 
AW: Schaltkulissse quietscht

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Tips und Angebote.
Ich versuch's jetzt mal nochmals auf Garantie, weil das Auto aus anderen Gründen sowieso nochmals in die Werkstatt musste. Zwei Tage haben letztes Mal nicht ausgereicht, jetzt brauchen sie nochmals zwei Tage.
Es ist übrigens die die Mahag Frankfurter Ring. Ich kenne jetzt schon einige der örtlichen Stützpunkte. Manche sind schlecht, bei anderen sträuben sich einem die Haare zu Berge. Frankfurter Ring macht insgesamt vom Empfang her und vom Serviceberater und so einen sehr professionellen Eindruck. Die Durchführung der Arbeiten war allerdings nicht wirklich professionell. Wir hatten zugegebenermaßen eine sehr lange Liste, neben normalem Service auch noch einige Garantiesachen. Einige Sachen wurden nicht gemacht, obwohl im Auftrag vermerkt. Die alten Wischerblätter, die noch sehr gut waren, befanden sich trotz ausdrücklicher Weisung im Auftrag nicht im Fahrzeug und waren nicht mehr auffindbar... Außerdem reichten zwei Tage nicht für ein paar Arbeiten. Das war also auch nicht so brillant, aber jetzt läuft ja gerade die zweite Chance...
 
Zurück
Oben