Schalter / Taster für Innenraumbeleuchtung im Armaturenbrett

Schdriezie

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, NSW, AHK, SHZ, Klima, Tempomat, Hinterachsdiff.-Sperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Forengemeinde!

ich suche einen Schalter für die Innenraumbeleuchtung (vorne und hinten) der in der Armaturentafel sitzt. Bisher habe ich weder im Forum noch in den bekannten Auktionshäusern was gefunden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Schalter es hier alles gibt?
hatte in meinem T4 einen Schalter dafür nachgerüstet, welcher eigentlich für die Rundumleuchte auf dem Dach war. Gibts sowas auch beim T5? (z.B. Taxischalter, Dachleuchte, Funk, usw.)


anbei ein Bild, wo der Schalter sitzen sollte. die Schalter für die Aufbaukonsole sind für mich uninteressant, da ich diese nicht nachrüsten will.

T5_bild5.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Moin

sehr interessante Frage auf deren Antwort ich auch gespannt bin...
 
Na dann schaut mal bei siebenzap ob ihr mit den Teilenummern weiter kommt. ;)
 
@Worschtel : Danke für den Link, der hat mir schon mal weitergeholfen!

Das sind aber nur die Taster für die Serienausstattung. Gibt's da nichts für Sonder-Kfz oder so etwas? wie Taxi-Schild, Blaulicht, Funk?



habs mal kurz zusammengeschrieben:

Position links oben:
(3) 7E5 941 435 A Drucktaster fuer Differential- sperre
(3) 7E5 905 217 Taster fuer Start-Stopp- Betrieb
(8) 7E5 953 235 A Warnlichtdrucktaster

Position rechts oben:
(4) 7E5 927 134 A Drucktaster f. elektronisches Stabilisierungsprogramm -ESP-
(15) 7E5 927 121 Taster fuer Reifen- kontrollanzeige

Position links unten:
(5) 7E5 927 451 A Taster fuer Spurwechsel- assistent
(13) 7E5 905 217 A Taster fuer Start-Stopp- Betrieb

Position rechts unten:
(6) 7E5 919 281 A Drucktaster fuer Einparkhilfe
14 7E5 035 331 Lautstaerkeregler fuer Gegen- sprechanlage

Daher der Blinddeckel mit der 27 bei dem Taster für die Schiebetür und für die Position rechts unten (14 7E5 035 331 Lautstaerkeregler fuer Gegen- sprechanlage) gleich ist, sollten diese Taster auch in den unteren Positionen passen.
 
Gibt's da nichts für Sonder-Kfz oder so etwas? wie Taxi-Schild, Blaulicht, Funk?
Na das ist eben auf einer anderen Tafel in die du über das Menü kommst.
Angegeben für den Aufsatz, den DU aber ja nicht willst.
Ob du die in irgendeiner Weise an anderer Stelle integrieren kannst, wage ich zu bezweifeln.

Warum muß man denn allen jedes Detail auf's Tablet servieren? :confused:
Is jetzt nicht böse gemeint, aber manchmal nervt es. :( Man hilft aber trotzdem wo man kann. ;)
 
@simsone2 ja die hab ich schon gesehen, sind aber für das alte Armaturenbrett bzw für den Aufsatz.
@Worschtel ich hab mich da schon durchgewühlt, keine Sorge. Ich stöbere solche Seiten immer durch. nur ich habe eben nichts gefunden, deswegen fragte ich nochmal nach. Wenn es nichts dergleichen gibt, dann ist das auch ok, nur eben diese Info wollte ich ja haben, dass es nur die oben genannten Schalter gibt und sonst nichts.

die hohen Schalter für den Aufbau sind die gleichen wie beim T4, die helfen mir leider nichts.

trotzdem Danke für Eure Mühen :)
 
Wenn es dir nur um das Symbol geht, kannst Du dir die Taster auch individuell anfertigen lassen. Gab es hier schonmal. Musst Du mal suchen. ;)
War aber wimre nicht billig.
 
Taster oder Schalter mit individuellem Logo wird schwer oder teuer.
Je nach deinem Geschmack, würde ich passende Schalter in die Blinddeckel einsetzen. Günstiger und bei einem Verkauf o.ä. auch durch günstigen Blinddeckel leicht zurück baubar.

Für die RFK hab ich mir auch den Taster/Schalter dort eingesetzt. Gut, ist halt ein VW-Nutzfahrzeug und kein 5*Hotel. In meinen Augen. :tongue:
 
Zurück
Oben