SCA-Schlafdach Zillka - wir haben´s getan !!!

Hallo zusammen, das Thema ist schon ein paar Tage alt. Aber mich würde mal interessieren, ob jemand mit einem Zilka-Dach auch Kajaks transportiert? Wir sind Seekajaker und haben idR 2 Kajaks auf dem Dach, jeweils ca. 25-30 kg. Ich hatte meinen Mann schon fast soweit, ein Aufstelldach nachzurüsten, aber beim Thema Kajaks gab es einen Rückzieher ;-)
Schaffen das die Dächer, oder gibt es Dächer, die das aushalten? Oder kann man das Zusammenklappen mit einer Sicherheitsstütze ausschließen?
Ich hab mal in einem T4 geschlafen, da konnten zumindest die Wildwasserboote locker drauf bleiben, ohne Zusatzstütze....
 
Hallo Birtita,

zum Zilka-Dach kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ...
Aber das originale Cali-Dach (kein GFK, sondern Alu) scheint das mitzumachen. Ich kenne California-Fahrer, die mit 2 Kanadiern unterwegs sind und habe auch schon öfters Californias mit 2 Kajaks drauf gesehen. Eine Nachrüstung wäre bei Polyroof möglich. Es sei denn, Ihr habt einen LR.

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben