JohnFoehr
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Langer Radstand
Moin zusammen,
bei meinem T5.2 (CAAC) mit langem Radstand brennt beim einlegen der Zündung die Sicherung SB22 durch. Dies bedingt einen Ausfall des KI und der wiederum die Aktivierung der WFS. Endresultat ist, dass ich zwar den Motor kurz starten kann, dieser sich aber wahrscheinlich durch die WFS sofort wieder abschaltet.
Geschehen ist das ganze während der Fahrt. Ich konnte noch ganz normal weiterfahren, nur das Tacho/Tankanzeige/Drehzahlanzeige blieb auf 0. Erneutes starten ist nun nicht mehr möglich.
KI habe ich schon mal auseinander genommen. An der Platine ist aber kein Mangel sichtbar. Über weitere Elektrik-Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
John
P.S. Da es sich nun offensichtlich um ein Elektrik-Thema handelt, hatte ich mich entschieden einen neuen Post im Elektrik-Forum zu starten. Ich hoffe das ist okay. Hier der Link zum ersten Post: Motor startet und geht direkt wieder aus
bei meinem T5.2 (CAAC) mit langem Radstand brennt beim einlegen der Zündung die Sicherung SB22 durch. Dies bedingt einen Ausfall des KI und der wiederum die Aktivierung der WFS. Endresultat ist, dass ich zwar den Motor kurz starten kann, dieser sich aber wahrscheinlich durch die WFS sofort wieder abschaltet.
Geschehen ist das ganze während der Fahrt. Ich konnte noch ganz normal weiterfahren, nur das Tacho/Tankanzeige/Drehzahlanzeige blieb auf 0. Erneutes starten ist nun nicht mehr möglich.
KI habe ich schon mal auseinander genommen. An der Platine ist aber kein Mangel sichtbar. Über weitere Elektrik-Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
John
P.S. Da es sich nun offensichtlich um ein Elektrik-Thema handelt, hatte ich mich entschieden einen neuen Post im Elektrik-Forum zu starten. Ich hoffe das ist okay. Hier der Link zum ersten Post: Motor startet und geht direkt wieder aus