Rückrufaktion betr. "Druckschlauches"

Bullytreiber

Aktiv-Mitglied
Hallo,

ich bin heute betr. einer RR Aktion angeschrieben worden :

******************
Im Rahmen der kontinuierlichen Qualitätsbeobachtungen :D
hat die VW AG festgestellt das sich die Verbindung vom Druckschlauch zum
Abstellklappenmodul durch vorzeitigen Verschleiß lösen kann

Aus Sciherheitsgründen ist eine Überprüfung ........bal bla bla
******************

Die Frage stellt sich mir nun ob dies der Turboschlauch ist ??

Dies währe dann der 13. Aufenthalt innerhalb von 14 Monaten .
(davon konnten wir ca. 1,5 Monate nicht in die Werkstatt weil wir zwischen den Aufentalten den Wagen mal für den Urlaub genutzt hatten).

Danke VW.

Qualität Made n Germany ......
 
Es gibt keinen Turboschlauch, sondern nur Druckrohre/schläuche. Der da bei der Aktion getauscht wird, ist der Druckschlauch, der ins Abgasklappenmodul führt und u.U. auffällig wird durch abgerissene Rastnasen.

P.S.: Sei doch froh, dass VW dich dazu anschreibt oder hättest Du lieber plötzlichen Leistungsverlust irgendwo in der Pampa?
 
Original von Ben
Es gibt keinen Turboschlauch, sondern nur Druckrohre/schläuche. Der da bei der Aktion getauscht wird, ist der Druckschlauch, der ins Abgasklappenmodul führt und u.U. auffällig wird durch abgerissene Rastnasen.

P.S.: Sei doch froh, dass VW dich dazu anschreibt oder hättest Du lieber plötzlichen Leistungsverlust irgendwo in der Pampa?

Hallo,

ich hätte gern endlich ein

MÄNGELFREIES AUTO !!!!
 
Das wünsche ich Dir natürlich auch.

Du hast allerdings auch einen von den ersten T5, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du sämtliche Kinderkrankheiten daran hast.
 
Hallo Ben,

danke für diesen Hinweis.

Es ist natürlich vollkommen einleuchtend das ein Produkt eines deutschen Herstellers in der ersten Serie viele Fehler haben muß.

Insbesondere dann, wenn es 50.000 Teuros gekostet hat.

Diesen Lacher durfte ich mir mittlerweile von vielen teils "Dummen" Neidern (bitte nicht auf Dich beziehen) anhören.

(meist fahren diese Typen alte Schüsseln).

Mich wundert es nur das dies fast ausnahmslos bei deutschen Prämium Produkten (VW, DB) auftritt und kaum Hörbar bei Fernöstlichen.

Ganz Ehrlich, ich fühle mich Verarscht !!!

Früher hatte Ford oder Opel dieses Image ....

Na will nix mehr sgen, die Büchse kostet mich genug Nerven .

Ausserdem ist es das falsche Forum.


Mich erstaunt, wie gelassen es die Leute hinnehmen wie die Kisten voller Wasser laufen oder im Kalt Zustand vibrieren.

Selbst die NEUEN scheinen bis auf einzelne nicht besser,

LÄCHERLICH.

Der enzige der von dieser Geduld provitiert ist der Hersteller.

Er wartet gemütlich auf das ende der Garantie .....
 
Hallo Bullytreiber,

ich kann Dir in vielen Dingen beipflichten. Das dies überwiegend bei deutschen Produkten auftritt liegt ganz einfach daran, dass wir Deutsche den Drang haben, bei einem neuen Produkt auch wirklich alles neu zu machen. Die Japaner z.B. machen meist nur ein größeres Facelift und haben unter dem Blech noch die Technik vom Vorgängermodell. Das das natürlich ausgereifter ist, liegt auf der Hand. Eines sollte man auch nicht vergessen. Die Japaner waren Vorreiter in Sachen Mobilitätsgarantie, was heißen soll, dass bei Pannen nicht mehr der ADAC angerufen wurde, sondern gleich die Hotline des Herstellers. So kann man sich geschickt in den Statistiken des ADAC an vorderste Stelle schieben. In den neuesten TÜV-Statistiken kann man auch sehen, dass die Japaner nur in den ersten 3-5 Jahren noch gut dabei sind, später dann verschwinden sie aus den Bestenlisten und die Deutschen trifft man da dann eher an - ist allerdings nur wichtig, wenn man sein Auto länger fahren möchte. Und glaube mir, auch bei den Japanern läuft nicht alles glatt, ich kenne genug, die massiv Probleme haben mit ihren Autos. Entscheidend ist natürlich auch die Erwartungshaltung an einem 50T€ Fahrzeug.
Was die Garantie angeht, so gibt es ja noch anschließend 1 Jahr Kulanz und es wird auch sicherlich, wie schon bei der T4 Wasserpumpe, Sonderkulanzen bei bestimmten Problempunkten geben.

Gruß Ben
 
Original von Ben
Hallo Bullytreiber,

ich kann Dir in vielen Dingen beipflichten. Das dies überwiegend bei deutschen Produkten auftritt liegt ganz einfach daran, dass wir Deutsche den Drang haben, bei einem neuen Produkt auch wirklich alles neu zu machen. Die Japaner z.B. machen meist nur ein größeres Facelift und haben unter dem Blech noch die Technik vom Vorgängermodell. Das das natürlich ausgereifter ist, liegt auf der Hand. .........................................
........................................

Gruß Ben

Hi Ben,

ja, genau das gleiche sagt mir auch ein guter Freund (Entwicklungs Ingenieur bei OPEL)

Ich habe mich beim Bier immer lustig über die Opel Mängel gemacht,
wenn der jetzt von meiner Wandlung mitbekommt kringelt er sich im Dreieck (Ich war über Jahre immer absolut Überzeugt von VW)!

Mal sehen ob er mir seinen Zafira anbietet ! :rolleyes:

Irgendwie peinlich so etwas !
 
Willst Du dir nach der Wandlung wieder einen T5 holen? Das MJ 2004 ist mit 2005 nicht zu vergleichen.
 
Original von Ben
Willst Du dir nach der Wandlung wieder einen T5 holen? Das MJ 2004 ist mit 2005 nicht zu vergleichen.

Wohl eher nicht.

Was ich hier im Board lese, haben die 2005er noch immer Probleme.
(Undichtigkeit, Knacken usw).

Wir suchen momentan eben etwas kleiner (Van oder Kombi).

Ist aber natürlich nichts mit dem MV vergleichbar (Proteste unserer 13 Jährigen Tochter sind sicher (ist 1,75 groß und muß hinten in der Mitte sitzen)
 
@Bullytreiber: FULL ACK!!! Treffender kann man diese Mistkarre nicht beschreiben.

Außerdem hat der T5 Mängel, die bei VW seit dem ersten Sharan bekannt sind ("abgegrabbelte Zuziehgriffe" z. Bsp.). Also hört auf, zu sagen, dass es an der ersten Generation liegt. Bei dem Preis ist das nicht akzeptabel.

Ich würde meinen T5 auch wandeln, aber was gibt es schon für Alternativen? So einfach ist das aus meiner Sicht nicht.

Viele Grüße,

cycoheiko
 
Original von cycoheiko

Ich würde meinen T5 auch wandeln, aber was gibt es schon für Alternativen? So einfach ist das aus meiner Sicht nicht.

Viele Grüße,

cycoheiko

Hallo cycoheiko,

dies ist sicher eine kleine Hürde aber nicht unbedingt ein Problem.

Ich möchte einfach nur Ruhe haben.
Wenn alles einigermaßen glatt geht, kommen wir ganz gut Finanziell raus
(Verhandlungen gehen gerade los).

T4 haben wir ausser acht gelassen (Ist auch nicht das gelbe vom Ei).

Wenn man aber so im Internet stöbert (Fehler und Probleme der anderen kleineren Alternativen sucht), kommt man immer mehr Richtung Made in fern Ost !

Wir versuchen uns diesmal nicht vom Bauch oder vom Image lenken zu lassen sondern von der Nützlichkeit und vom Preis, da wir leider aus Erfahrung sagen müssen :

Teuer ist nicht = GUT ! ;(

Momentane im Rennen stehende Alternativen für unsere 5 Personen :

Honda Fr-V, Seat Toledo (neues Modell), Golf Plus (Wieder ein risiko oder ??), Touran (vorn scheiss Sitze), Caddy Live (Wasserproblem Seitenscheiben wie T5, keine Windowbags hinten), Passat (altes Modell), Ford Mondeo Tournier (Ghia), die lieben Westlichen Nachbarn
Peugeot 807, 307, Citroen C8 (hier jeweils mit hohen Bedenken in Richtung Qualität, jedoch relativ günstiger Preis).

So jetzt könnt Ihr Euch vorstellen was wir in unserer Freizeit machen,
Prospekte wälzen, Autos anschauen, Probe packen (Kids sind begeistert ;().

Irgendwie Nervig !!!
 
Hallo,
welche Aktionsnummer hat denn die "Turbo"-Aktion?

Gruss
 
dürfte laut Aufkleber die 21B1 sein....
Wurde bei mir bei der 8ten Garantiereparatur mit erledigt, VWN kommt gar nicht dazu, mich anzuschreiben, bin schon vorher in der Werkstatt...

CU TI
 
Zurück
Oben