Rückfahrsensoren vornehme hinten

DeSoto

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Nachdem ich seit Tagen im Netz und auch hier im Board lese und suche, frage ich jetzt mal direkt. Ich habe an meinem T6 Transporter eine Rückfahrkamera eingebaut, die Boscamp K2. Funktioniert prima. Jetzt wollte ich auch Sensoren verbauen, hat soweit auch gut geklappt. Ich habe das Premium-System von Vega. Vlt. Hätte ich auf die Sensoren vorne verzichten sollen, denn dann hätte der Anschluss an das Rückfahrlicht gereicht. Bisher sind die rückwärtigen Sensoren am Auto. Die Kabel sind hinten am Rückfahrlicht angeschlossen, das Problem ist noch das Kabel, das ans Zündungsplus soll. Denn das kriege ich nicht hin. Ich habe es jetzt versucht an ein Kabel dran zu hängen eines Verteilers, der ins den Zigarettenanzünder rein kommt. Ergebnis: das Sytem funktioniert, so lange das Auto aus ist und nur die Zündung an. Abstandsmessung, piepsen, alles gut. Sobald ich den Wagen starte, schaltet kurz darauf das Display ab, und das System aktiviert sich nicht mehr bei Einlegen des Rückwärtsgangs. Ich habe gelesen, dass das an einem Spannungsabfall liegen kann. Schlau werd ich daraus nicht.
Wo kann ich dieses Kabel so anschließen, dass es funktioniert? Ich habe schon überlegt, nachdem ich in Kürze ein Navi-Radio einbauen will statt des verbauten VW-Radios, ob ich das Kabel da irgendwie ins Zündungsplus mit reinkriege? Was ginge sonst? Bzw. Wie verhindere ich, dass das System nicht mehr genug Strom bekommt, wenn der Wagen läuft? Weil es funktioniert ja.
 
Hallo DeSoto,
herzlich Willkommen im Forum.
Du bist seit einigen Tagen lesendes Mitglied.
Deshalb sollte dir auch diese Formulierung über den Weg laufen.
Auch das ausfüllen deines Profils zeugt von Höflichkeit und hilft den Profis dir mit qualifizierten Antworten zu helfen.
Gruß
Helmut


Netiquette
Bei der Benutzung des TX-Boards und aller seiner Bestandteile ist der im Internet übliche freundliche und respektvolle Umgangston ("Netiquette") einzuhalten.
Das "DU" in der Anrede hat sich in Foren allgemein etabliert und gehört auch hier zur bevorzugten Anrede.
Ein "Hallo" und eine Grußformel lassen einen Beitrag wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein.
Auch ein "Bitte" und "Danke für Eure Aufmerksamkeit" oder "Danke für die Mühe" zeugt von einer Wertschätzung den Mitgliedern gegenüber, die ihre Zeit damit verbringen, anderen unentgeltlich und in ihrer Freizeit zu helfen.
 
Zurück
Oben