Rückfahrkamera

dt71

Jung-Mitglied
N'abend!

Ich nöchte mir morgen eine Rückfahrkamera in meine MV montieren.
Kann mir jemand sagen, an welches Kabel ich bei den Rückleuchten ran muss, wie ich am besten durch die Hecklappe und den "Minischlauch" komme und woher bekomme ich am Fahrerplatz Strom/Masse damit ich den Monitor nicht über den Zigarettenanzünder laufen lassen muss.

Vielen Dank schonmal und Gruss aus Köln!!!
 
AW: Rückfahrkamera

Hmmh,

hast du mal die Suche benutzt? Auch in den Dokumentenbereich geschaut?

Nur mal so als Tip ;)

Gruss
Peter
 
AW: Rückfahrkamera

N'abend!

Ich nöchte mir morgen eine Rückfahrkamera in meine MV montieren.fein:pro:.
Kann mir jemand sagen, an welches Kabel ich bei den Rückleuchten ran muss*, wie ich am besten durch die Hecklappe und den "Minischlauch" komme *und woher bekomme ich am Fahrerplatz Strom/Masse damit ich den Monitor nicht über den Zigarettenanzünder laufen lassen muss.*

Vielen Dank schonmal und Gruss aus Köln!!!

*Du schraubst das Rücklicht HiLinks ab entfernst den Leuchtenträger, schaltest den Rückwärtsgang ein und schaust welche Birne brennt dann verfolgst Du die Leiterbahn bis zum Stecker und schon kennst Du die Farbe des Kabels Für den Rückfahrscheinwerfer. Wenn Dir das zu viel ist nim das gr/sw 1,0 Kabel am Stecker
T10o - Steckverbindung, 10fach, hellgrün, Kupplungsstation unter dem Fahrersitz
Pin 3
* mit einem Fädeldraht.
* ich würde mir den Strom vom Lichtschalter nehmen und in die Verkleidung gleich daneben eine Steckdose mit Deckel einbauen. Kabel sw/ge Pin 1 und Masse neben dem Haubenöffner nehmen.
1K0 919 341 G Spannhuelse mit Klappdeckel 105/08 9B9 6,- Euro + 7H0 919 309 Steckdose 17,- Euro

Viel spass beim basteln .... und fülle Dein Profil aus ....wenn ich jetzt das falsche BJ genommen habe ist alles für die Katz.
 
AW: Rückfahrkamera

Hallo ,habe vor 3 Monaten ebenfalls eine Kamera im Kennzeichenhalter montiert. Der Monitor sitzt in der vergrößerten Sonnenblende und ist von außen nicht zu sehen. Die Stromversorgung kommt von der Innenleuchte. Das durchschieben durch den Kabelschlauch war kein Spaß, ich habe einen Draht (vom Gartenzaun) mit einer Öse vorgeschoben und das Kabel mit Pflaster fixiert. Dazu kräftig Silikonspray. Viel Gelassenheit und Erfolg!:tongue:
 
AW: Rückfahrkamera

Servus Gemeinde,


als Rookie hoffe ich, daß meine Frage nicht zu peinlich ist. Hab schon fleißig mitgelesen und finde die Beschreibung schon sehr gut. Habe auch schon alles angeschlossen und das Signal am Monitor ist da.


Was mir im Moment Kopfzerbrechen macht, wie komme ich an den Leuchtenträger der Kennzeichenbeleuchtung bei einem T5/2 mir Flügeltüren. Das schaut schon sehr kompliziert aus, wenn man den Schließmechanismus der Türe bei geöffneter Verkleidung von innen anschaut. Meine Kamera soll nach Werksangabe als Esatz für die rechte Kennzeichenbeleuchtung eingebaut werden.


Muss die Mechanik des Türöffners entfernt werden, oder gibts einen Trick....



Vielen Dank schon mal im Voraus....


Gruß Alex
 
Zurück
Oben