Rückfahrkamera Low Nachrüsten bei RNS315 in der Caravelle

kasorske

Jung-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH127xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo alle zusammen und frohe Pfingsten.

Ich habe vor ca drei Jahren eine Rückfahrkamera incl. Kabelsatz geschenkt bekommen. Gedacht war diese für meinen T5.1 Multivan mit RNS2. Leider bin ich aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen diese einzubauen. Inzwischen bin ich auf eine Caravelle LR Comfortline mit einem RNS315 umgestiegen. Jetzt möchte ich in dieses Fahrzeug die Rückfahrkamera einbauen. Nach etwas Recherche bin ich zu dem Entschluss gekommen das die vorhandene Kamera mit dem Kabelsatz passen sollte.

Jetzt habe ich nur ein Problem: An dem langen Kabel, welches von hinten nach vorne geht, ist hinten der blaue FAKRA-Stecker dran (soweit so gut). Aber: vorne kommen nur fünf einzelne Adern an (schon mit Pins dran). Diese Adern haben folgende Farben:

Schwarz
Blau
Grün
Braun
Orange

Nach meiner Recherche sollten diese Pins in das Steckergehäuse vom Video-IN Eingang am Radio eingepinnt werden. Hat jemand von euch die Pinbelegung des Steckers zur Hand? Der Stecker hat die Teilenummer 7L6 972 726 und ist bereits am Radio gesteckt (wenn ich richtig informiert bin liegt das daran das das Fahrzeug eine Freisprecheinrichtung hat), es sind aber noch eineige Steckplätze frei.

Falls mir jemand die Pinbelegung oder einen Schaltplan aus dem diese hervorgeht, zukommen lassen könnte wäre ich sehr Dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß und einen schönen Restfeiertag

kasorske
 
Oben