Rückbank zerlegen???

Volleybaer

Aktiv-Mitglied
Ort
HGB 84
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
Touareg 11/2006
DPF
ab Werk
Motortuning
Wetterauer
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Extras
Sondermodell Kong
So, nun stelle ich mich mal wieder höchst ungeschickt an, da ich heute die Schonbezüge aufziehen wollte 8)
Armlehnen und Kopfstützen waren ja recht einfach, zu Problemen kam es bei der Rückbank :(
wie kann ich diese komplett ablösen (nicht über Schienen rausholen) sondern nur die Sitzbank ?(
Hoffe dass jemand hier einen einfachen Trick kennt ;)
Merci vorab,
Grüße und schönen Sonntag wünsche ich auch :D
 
Hallo,
warum willst Du zum Aufziehen der Schonbezüge die Rückbank abbauen? Das geht doch so. Jedenfalls bei den Bezügen von Brandrup.
Gruß Dea
 
naja, ich habe eben nicht die von Brandrup, da mir 500€ dann doch etwas viel ist, wenn ich da etwas drauf lege, kann ich Sie alle 5 Jahre komplett überziehen lassen ;)
daher würde ich gerne die Sitzfläche der Bank weg haben ;)
 
Aja, das kann ich nachvollziehen, aber wie man die Sitzfläche abbaut, habe ich noch nicht probiert. Viel Spaß dabei. Irgendwie wird auch das gehen. Sie wird ja nicht angeschweißt sein?

Gruß Dea
 
Hi,

ausgebaut hab ich sie auch nocht nicht (wir haben unseren jetzt erst 1 Woche =) , aber beim Beziehen ist mir aufgefallen, dass sich die Bank, besser die Sitzfläche, sich hinten anheben läßt. Vorne muß irgendwo eine Art Scharnier sein. Hab's mir aber nicht weiter angeschaut.
Vielleicht hilft das auch schon etwas weiter.

Bye Jens
 
Danke für den Hinweis, genau so weit bin ich leider auch nur :(
leider bin ich bisher keinen Schritt weiter ;(
 
Hi,

ich war gerade nochmal unten, allerdings wegen was anderem.
Ich hab die Durchladeblende auf der Küchenblockseite weggehabt. Darunter ist ein weißes "Band?", dass an der Sitzfläche und am "Gestell" festgemacht ist.
Wenn man das wegschraubt,schneidet,schweißt ;), wie auch immer... kann man vielleicht die Sitzbank ganz an(b)heben. Evtl. gibt's das gleiche Band auch noch auf der anderen Seite.

Bye Jens
 
so, vielen Dank für die Informationen, jensenickel hat Recht, diese Feststellung habe ich heute früh auch gemacht, als mein Blutdruck stieg und ich dieses Problem lösen wollte. Ich sah das Band von oben und schaute dann in den Durchladeschacht. Dieses weiße Band ist mit einer Kreuzschraube befestigt, diese kann man lösen und damit die Bank senkrecht stellen.
Darunter sieht es nach Tom Hinweis aus, hier sollte man aber zu zweit sein, weil es von der Seite sicher besser geht.
Gott sei Dank mußte ich soweit nicht gehen, im Karton war noch ein weiterer Bezug, den konnte man in dieser Sitzbankstellung kompfortabel befestigen.
Ich bin mit den Sitzbezügen wirklich zufrieden, sieht optisch auch recht nett aus, und inkl. Versand hat es mich 150 € gekostet, damit kann ich gut leben. Qualität ist auch soweit gut, zumindest für die Montage und erste Fahrt.
Bezugsquelle www.autoschonbezuege-werksverkauf.de Herr Rothmann, einfach bei Ebay mal schauen, dort hat halt im Oktober keiner beim Startpreis geboten 8) :D
 

Anhänge

  • Schonbezüge 002.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 258
  • Schonbezüge 001.jpg
    Schonbezüge 001.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 270
Hallo Volleyballer,
Du warst das im November. Ich hatte das Glück im Januar auch. Sogar den Bezug konnte ich mir wünschen. Die Bändel habe ich mit Hilfe eines 0,8 mm Stahldraht eingefädelt. Wenn man die Schublade rauszieht gehts. Die Qualität ist gut. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß
schrotti
 

Anhänge

  • bank-T5.jpg
    bank-T5.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben