Rostige Stahlfelgen

2look4

Aktiv-Mitglied
Ort
Gröbenzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 04 / gekauft Dez. /08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo,
So schauen meine Winterfelgen nach 18 Jahren aus. Hättet ihr sicherheitstechnische Bedenken wegen dem Rost an den Schraubenlöchern diese zu montieren?
Wenn ja, kann man diese bearbeiten, dass der Rost dort weg ist oder wäre dann das Loch zu groß?
Merci Jörg

IMG_9045.jpeg
 
wäre dann das Loch zu groß?
Was die Sicherheit betrifft würde ich kurz zu einem Prüfingenieur bei TÜV, Dekra, GTÜ.......fahren, da bist du dann wirklich auf der sicheren Seite.
Wenn ja, kann man diese bearbeiten, dass der Rost dort weg ist
Ja, meine Vorgehensweise wäre ein Betrieb zur Pulverbeschichtung.
Als Beispiel Link
Dort wird der Restlack chemisch entfernt und anschließend Sandgestrahlt. Von der Farbe der Pulverbeschichtung bin ich bei Schwarz gelandet, dort sieht man den Schmutz am wenigsten.
Das ist aber Geschmackssache.

Neue Felgen von Alcar kosten ca. 90.- € / Stk.
Gebrauchte VW-Bus Felgen kosten mittlerweile um die 60.-€ ( 2014 noch 20.-€ ). Das lohnt sich meist nicht, denn diese müssen in aller Regel mindestens nachlackiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
So schauen meine Winterfelgen nach 18 Jahren aus. Hättet ihr sicherheitstechnische Bedenken wegen dem Rost an den Schraubenlöchern diese zu montieren?
Wenn ja, kann man diese bearbeiten, dass der Rost dort weg ist oder wäre dann das Loch zu groß?
Merci Jörg

Anhang anzeigen 411182
18 Jahre alt? Materialermüdung?
Ich würde mir ja neue Felgen besorgen,
die kosten so zw. 60-100Euro, fix und fertig lackiert.
Das Pulverbeschichten kostet auch was und dann noch auf 18 Jahren alten Felgen? Naja.
 
Drahtbürste und fertig. Zweimal Kontrolle ob Radbolzen fest. Oder Drahtbürste, Owatrol, Felgensilber, Klarlack wer es möchte. Oder andere Felgen besorgen.
Halten wird die Felge noch, man sollte nur schauen dass sich die Bolzen nicht lösen aufgrund des Gammels. Auch kann Luftdruck verloren gehen wenn zwischen Gummi und Felge Rost ist.
 
Hallo, danke für eure Tipps.
Dann werde ich wohl mal einen „Fachmann“ vom TÜV befragen, ob er sich zu einer belastbaren Aussage hinreißen lässt. 🙂
Neue gibt’s auf keinen Fall. Ca. 50€ pro Stk.
Wenn dann 4 von Kleinanzeigen für 80€. Gruß Jörg
 
....dann werde ich wohl mal einen „Fachmann“ vom TÜV befragen, ob er sich zu einer belastbaren Aussage hinreißen lässt....

.
Waahhnsinnn......!!

Mal jetzt in Echt Mädels.....das ist hier schon versteckte Kamera, oder...???🧐🧐
 
Hallo, danke für eure Tipps.
Dann werde ich wohl mal einen „Fachmann“ vom TÜV befragen, ob er sich zu einer belastbaren Aussage hinreißen lässt. 🙂
Neue gibt’s auf keinen Fall. Ca. 50€ pro Stk.
Wenn dann 4 von Kleinanzeigen für 80€. Gruß Jörg
OmG, Allah, ach is mir doch Wurst.
 
Zurück
Oben