Jb991
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD200
Moin zusammen,
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines T5 Shuttle.
Ich hatte jetzt Wassereinbruch durch die dritte Bremsleuchte und beim Ausbau des Gummibodens habe ich entdeckt, dass die Gewinde der Zurrösen leicht rostig sind.
Die Frage ist jetzt, was mache ich mit den Gewinden im Boden, entrosten gestaltet sich wahrscheinlich schwer...
Ich hatte überlegt Rostlöser rein zu sprühen und die Gewinde dann irgenwie auszuwischen, um das oberflächliche los zu werden.
Dann würde ich Rostumwandler ins Gewinde sprühen und später die entrosteten Schrauben mit Fett eindrehen.
Gibt es preiswerten Rostumwandler zum sprühen, der nicht abgespült werden muss?
Ist mein Vorgehen überhaupt sinnvoll?
Danke
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines T5 Shuttle.
Ich hatte jetzt Wassereinbruch durch die dritte Bremsleuchte und beim Ausbau des Gummibodens habe ich entdeckt, dass die Gewinde der Zurrösen leicht rostig sind.
Die Frage ist jetzt, was mache ich mit den Gewinden im Boden, entrosten gestaltet sich wahrscheinlich schwer...
Ich hatte überlegt Rostlöser rein zu sprühen und die Gewinde dann irgenwie auszuwischen, um das oberflächliche los zu werden.
Dann würde ich Rostumwandler ins Gewinde sprühen und später die entrosteten Schrauben mit Fett eindrehen.
Gibt es preiswerten Rostumwandler zum sprühen, der nicht abgespült werden muss?
Ist mein Vorgehen überhaupt sinnvoll?
Danke