Rost im Gewinde Zurrösen - T5 Shuttle

Jb991

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Moin zusammen,

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines T5 Shuttle.
Ich hatte jetzt Wassereinbruch durch die dritte Bremsleuchte und beim Ausbau des Gummibodens habe ich entdeckt, dass die Gewinde der Zurrösen leicht rostig sind.

Die Frage ist jetzt, was mache ich mit den Gewinden im Boden, entrosten gestaltet sich wahrscheinlich schwer...

Ich hatte überlegt Rostlöser rein zu sprühen und die Gewinde dann irgenwie auszuwischen, um das oberflächliche los zu werden.

Dann würde ich Rostumwandler ins Gewinde sprühen und später die entrosteten Schrauben mit Fett eindrehen.

Gibt es preiswerten Rostumwandler zum sprühen, der nicht abgespült werden muss?
Ist mein Vorgehen überhaupt sinnvoll?

Danke :)
 
Hallo Jb991,

WD 40 reinsprühen, Fett an die Schraube 1 bis 2x rein/rausdrehen - fertig ist die Laube

Viele Grüße

HE
 
Dann habe ich mir mal wieder zu viele Gedanken um nichts gemacht...

Danke dir!

Gruß

Jb
Hallo Jb991,

WD 40 reinsprühen, Fett an die Schraube 1 bis 2x rein/rausdrehen - fertig ist die Laube

Viele Grüße

HE
 
Zurück
Oben